Immernoch keine Aushebung..

iCstyle

Neuer Benutzer
29. Apr. 2011
1
0
2
Hallo!

Bin 21 (90er) und komme aus Luzern. Diesen Sommer werde ich meine Lehre als Informatiker abschliessen.

Ich warte immernoch auf das Aufgebot für die Aushebung, habe bisher aber noch nichts gehört. Meine Freunde und Schulkameraden sind schon rekrutiert. Ich war erst an diesem Infotag vor ein paar Jahren. Heute hatte ich einen Brief im Briefkasten vom Militär, dachte mir schon "ha jetzt kommen sie also doch noch...". Aber im Gegenteil, darin war eine Rechnung über 400 Fr. (Wehrpflichtsersatzabgabe).

Ich möchte auf keinen Fall ins Militär. Körperliche Beschwerden habe eigentlich keine, ausser der Histaminintoleranz (hatte ich am Info-Tag angegeben).

Kann mir das einer erklären? Haben die mich vergessen? Wieso muss ich 400 Fr. zahlen, bin ich also schon Untauglich?

Danke und Gruss

 
Hi

Also eigentlich müsstest du schon an die Aushebung, bevor du untauglich bist.

Am besten du rufst mal bei der Verwaltung an und fragst freundlich nach, ob sie dich schon abgeschrieben haben.

Wenn ja, zahl die Rechnung... wenn nein, kommt das Aushebungsaufgebot bald...

Gruss

 
ist das so dass man nach abgeschlossener RS das geld zurückfordern kann?

 
Jein, du kannst das das schon bezahlte Geld zurückfordern allerdings erst nachdem du alle Dienstage geleistet hast, ergo nach dem letzten WK.

mfg

 
Hartes Leben! ...

Ich finds gut, so kann man Verzögerer usw an der Nase packen! Andernfalls gäbe es wieder solche Fälle wie mal in der Zeitung mit diesem, ich nenn ihn mal "Asi-Jungen", der sagte "Ich habs einfach immer vergessen"!

Go Army

HUA!