Im WK weitermachen

Enigma

Neuer Benutzer
11. Feb. 2010
5
0
2
Hallo zusammen

Ich habe eine Frage bezügliche des weitermachen im WK.

Ich bin einfacher Soldat der Infanterie. :)

Durch private Umstrukturierungen und Veränderungen habe ich mich entschlossen, falls die Möglichkeit besteht, eine Kaderausbildung anzustreben. In meinem Fall Hptfw.

Während meiner RS-Zeit war das schon eine Option für mich, aber sie hatten jemand anderen im Auge und boten mir den Wm an.

Welcher ich dankend ablehnte, weil das einzige was ich wollte war Hptfw oder sonst gar nix.

Besteht eine Chance, dass ich den Hptfw machen kann?

Und wenn ja, wie würde das den funktionieren?

Gruss Enigma

 
diese frage würde mich auch sehr interessieren. hab mir das auch schon mal überlegt. help, pls

 
Im WK so früh wie möglich dem entsprechenden Zfhr melden dass ihr aspirieren wollt, dieser wird dieses Anliegen dann an den Kp Kdt weitermelden. Während des WK's werdet ihr dann vom Zfhr oder ev. auch direkt vom Kadi überprüft und eure Tauglichkeit beurteilt, und bei einem positiven Bescheid (und falls noch genügend Diensttage vorhanden sind) werdet ihr einen Vorschlag zur Weiterausbildung erhalten und dann in die Kaderschule einrücken.

 
Danke für die Antwort.

Was verstehst du so früh wie möglich?

Weisst du vieleicht grad wieviel Diensttage man noch haben muss für Hptfw?

Gruss Enigma

 
So früh wie möglich ist eigentlich kein dehnbarer Begriff ;)

Nein, sry, weiss ich nicht.

 
Im WK so früh wie möglich dem entsprechenden Zfhr melden dass ihr aspirieren wollt, dieser wird dieses Anliegen dann an den Kp Kdt weitermelden. Während des WK's werdet ihr dann vom Zfhr oder ev. auch direkt vom Kadi überprüft und eure Tauglichkeit beurteilt, und bei einem positiven Bescheid (und falls noch genügend Diensttage vorhanden sind) werdet ihr einen Vorschlag zur Weiterausbildung erhalten und dann in die Kaderschule einrücken.
Freiw Dienst mit Streichung von Diensttagen ist auch eine Möglichkeit!!