Idlib- türkische Drohnen Kampfkraft

Marasim

New member
02. März 2020
2
0
2
Hallo,

ich bin 48 Jahre alt türkischer Staatsbürger , in Deutschland geboren und aufgewachsen. ich kenn mich null mit Armee und Waffen aus. 

ich verabscheue jede Art von Krieg. "Krieg ist Mord" sagte Atatürk....seit "Operation Frühlingsschild" sieht man bei 95% der türkischen Fernsehsender 24h lang Luftaufnahmen und anschließend wie Panzer, gepanzerte Fahrzeuge etc mit einem einzigen Schuss/Bombe diese zerstören. abgesehen davon, wie widerlich ich es empfinde reale Morde im Fernsehen permanent zu zeigen, will ich zu meiner Frage kommen

Ist es möglich mit einem dieser in der Türkei gebauten Drohnen mit einem Schuss/Bombe ein Panzer so wie auf den Video zu sehen, zu zerstören?KLICK

....das ganze kommt mir wie Werbung türkischer Drohnen vor und man sieht 24h auf fast allen türkischen Kanälen

würde mich sehr über eine klare Aussage, sehr gerne mit einem "Beweis" freuen

grüße aus Deutschland

 
Hi Marasim

Ich kenne die türkischen Systeme zwar nicht, aber das ist sehr gut möglich.

Die USA verwenden seit über 20 Jahren mit Panzerabwehr-Raketen (AGM-114 Hellfire) oder lasergesteuerten Bomben bestückte Drohnen, genug Zeit also um die Systeme zu kopieren. Die USA und Türkei pflegen auch lange ein gutes Verhältnis, vielleicht hat die USA sogar aktiv bei der Entwicklung mitgeholfen. Aber das ist reine Spekulation. EDIT: Die USA haben 2011 sogar MQ-1 Predator Drohnen direkt an die Türkei verkauft.

Bei den meisten Videos ist es aber vermutlich nicht die Drohne selbst die Ziele zerstört. 

Der Hauptzweck jeder Drohne ist die Aufklärung und Beobachtung, Bomben und Raketen sind sehr schwer und eine Bewaffnete Drohne kann viel weniger lang in der Luft bleiben und somit Ihren Hauptauftrag schlechter erfüllen.

Viel wahrscheinlicher ist das die Drohnen ein Ziel finden und beobachten, die Zielkoordinaten weitergeben und das Ziel mit einem unsichtbaren Infrarotlaser markieren. Ein Kampfjet mit lasergelenkten Bomben oder Raketen oder sogar ein vom Boden oder einem Schiff gestarteter Marschflugkörper trifft dann das Ziel, während die Drohne beobachtet und filmt ob das Ziel getroffen und zerstört wurde oder ein zweiter Angriff nötig ist.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr gute und ausführliche Antwort von FlplSiSdt. Genau so läuft es ab mit den Drohneneinsätzen. Da gibt es bei uns immer wieder Phantasten zum Kauf von Kampfflugzeugen die in ihren Statements Kampfhelis/ Drohnen verlangen anstatt eines Jägers! Diese Äusserungen lasse ich wegen Nichtkompetenz lieber weg. Die erwähnte Drohne Predator hat eine max. Zuladung von 200kg. Kann somit ev. 1 oder 2 Hellfire  Flugkörper mitnehmen, also muss die Zielbekämpfung aus anderen Mitteln erfolgen. Bei meinen Führungen in einem Militärmuseum werde ich oft darauf angesprochen, warum die aktuelle ADS15 nicht bewaffnet ist. Somitige Erklärungen sind dann nötig.

 
Vielen Dank für Eure Erklärungen

...im türkischen Fernsehen, welches zu 95% pro Erdogan ist, sieht man 24/7, diese Drohnenaufnahmen/Zerstörungen/Tote (mich stimmt es sehr traurig), aber den größten Teil der Türken scheint es Stolz zu machen....

....nun denke ich, daß es eine Riesen Werbekampagne pro türkischer Drohnen ist.

wer stellt es her? Bayraktar, ein Schwiegersohn Erdogans