Ich habe die Nase voll! Wie komm ich weg?

Mein persönlicher Tipp: Bleib ein paar Wochen und es wird dir immer besser gefallen. Man gewöhnt sich an vieles.

 
Ziehs durch. Jetzt ein paar Monate beissen und dann hast dus durch und musst auch nichts zahlen. Es kann ja scheinbar nur noch besser werden

 
10 Monate sind schon sehr lang wens einem nicht gefällt..

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ich so gelesen habe bist du ja Ns Rs Sdt. Da wirst du ja vermutlich kaum die ganze Zeit am gleichen Ort sein.

 
Ich würde auch noch 2-3 wochen warten, ansonsten PPD versuchen

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

 
Ging mir am Anfang genau gleich... Aber du wirst merken; mit der Zeit (nach den ersten paar Wochen) wird es etwas weniger stressig und generell gemütlicher.

 
Am Anfang meiner RS, Mittwoch 1. Woche, wollte ich weggehen. Weg. Diese Armee war nicht für mich.

Jetzt bin ich Berufsoffizieranwärter :) Also ich sage nicht, dass es so gehen muss, aber das zeigt, dass die Meinungen sich ändern können :)

 
Die erste Woche ist sowieso eine der schlimmsten: Da wissen die Kader noch nicht so recht, was wie läuft. Jeder Rekrut hat sowieso noch keine Ahnung und man muss das Ersatzmami spielen. Ebenso wird durch das Materialfassen einen enorm hoher Stress generiert, da man von einem Ort zum nächsten rennt, dann wieder warten muss...

Ich schliesse mich den anderen an: Wart noch ~6 Wochen (bis die AGA durch ist. Da wirds je nach Funktion einen sehr krassen Unterschied geben, schon fast wie Ferien). Und versuch dir das Leben im Militär nicht unnötig schwer zu machen. Meine damals notorischen Nörgler waren zu 80% selber schuld, dass sie Stress, wenig Schlaf hatten oder etwas mehr Wochenendwache schieben durften als die anderen.

 
Ich glaube die meisten kommen in den ersten 3 Wochen irgendwann an den Punkt wo sie sich diese Gedanken machen Eichenberger, aber genau diese gilt es zu verwerfen und weiter durchzubeissen wenn du in der Armee etwas lernen willst (und wenn es nur das ist).

Heute ist es schlicht zu einfach, vor einer Situation, wo man mal den Arsch zusammen kneifen muss und einfach etwas durchbeissen muss, davonzulaufen.

Für mich ist das eine Frage der Persönlichkeit und der inneren Stärke und ich sage dir, du wirst es irgendwann bereuen es nicht durchgezogen zu haben wenn du jetzt abbrichst!

Wenn du es aber durchziehst wirst du ein Leben lang Stolz darauf sein können das gemacht zu haben.

Bleib dran und warte noch ein paar Wochen. Es wird besser...

 
Du kannst das Zivildienstgesuch jederzeit einreichen. Es wird aber noch etwa drei bis vier Wochen dauern, bis es bearbeitet, genemigt und du entlassen wirst. In dieser Zeit kann sich noch einiges ändern.

STI

 
  • Like
Reaktionen: crash
Zieh's durch. Wir hatten schon ettliche in der RS die "die Schnauze voll" hatten. Jetzt wurden ein paar sogar schon befördert ..

Weisst du eventuell wo du nachher hinkommst? Ich könnte dir evtl helfen. Bin selber Nachschubsoldat DD. Habe noch 30 Tage vormir.

So wie ich es verstanden habe, bist du auch Log@V. And guess what? Du wirst nur eine 7-8 wöchige RS haben. Danach wirst du sehr warscheinlich nach Langenthal eingeteilt (kenne dein zukünftigen Kadi ;) )

Glaub mir, alles was noch kommen kann, wird nurnoch einfacher sein.

Viel Glück & Spass in der RS. Weil danach wirst du kaum noch körperlich herausgefordert. PS: Log@V's dürfen auch nicht gezwungen werden um weiter zu machen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Eichenberger
Diesen Gedanken hatte ich auch. Ich bin dann in den Zivildienst gewechselt. Und glaub mir, ich bereue es!!! Ich habe zu schnell reagiert.

Im Moment bin ich dabei wieder in die Armee eingeteilt zu werden. Die anderen haben recht. Zieh es durch! falls sie mir eine 2.Chance geben wieder in die Armee zu kommen werde ich es auch tun!