Hyper-Realistic Training

Alfa

Erfahrener Benutzer
07. Dez. 2008
1.197
132
64
Anbei ein Video über eine Trainingsanlage in den USA, wo Angehörige der US Streitkräfte auf Einsätze in Krisenregionen vorbereitet werden. Nach unzähligen Einsätzen in unseren Schweizer Übungsanlagen wie Bure oder Walenstadt bin ich schon sehr fasziniert, und muss sagen die Amerikaner spielen wieder einmal in einer anderen Liga. ACHTUNG: Es werden auch Szenen mit verletzten Figuranten gezeigt, es sind keine echten Verwundungen aber trotzdem nichts für schwache Gemüter.

Aber besonders Forumsmitglieder welche mit Aussagen wie "Krieg ist geil" o.ä. glänzen, sollten sich das genau ansehen und überdenken dann ihre Einstellung vielleicht noch einmal.

http://link.brightcove.com/services/player/bcpid50062332001?bclid=0&bctid=85579948001

 
sie verwunden ihre eigenen soldaten schon vor dem einsatz.. na toll...

aber richtig eindrücklich!! krass!!

 
das ist echt eindrücklich!

die haben sogar shisha rauchende araber auf einem markt :) da möchte man doch mal merqueur sein xD

 
Ist wie in Schweden. War zwei Wochen im UNJOC Kurs der UNO! Die haben auch Schauspieler und MInen und und und...War richtig heftig! Wenn man merkt, dass man, wenn man in den Wald läuft, Minen links und recht haben könnte (Stand mal ca. 30cm neben einer 594 Markmine)!

Ich finde diese Art von Training hervorragend. Steht auch so im AUsbildungsmethodikreglement!... Je näher am Realismus, desto effizienter die Ausbildung!

Gruss

 
Meine Meinung. Wünschte im SWISSINT-Ausbildungskurs wäre es auch so realistisch gewesen....

 
Auf keinen Fall noch mehr Geld! Dieses Training wäre für die Schweiz sowiso reine Geldverschwendung.

Ach ja, die spinnen die Amis

 
Ganz genau. Entweder richtig oder gar nicht, und realistischer gehts wirklich kaum. Kameradenhilfe und Gefechtstechnik wären innerhalb von wenigen Tagen auf einem bisher unerreichtem Niveau.

 
:lol: Hat was, nur bringen es Schweizer AdA's auch fertig sich mit Mark-Mun selbst zu verstümmeln oder mit dem Bajonett den halben Finger abzusäbeln. Dazu brauchen wir keine mega-super-realistische Übungsanlage, das schaffen wir auch so.....
 
@Alfa

Genau!!! Wenn die BMs den Aufwand nicht scheuen würden, könnte man geile Übungen lancieren! Aber meistens wird so ein bisschen schnell, schnell aus dem Ärmel geschüttelt! Wäre ein weiteres NO GO!

Gruss