HQ Bat 25

ÄN-DE-LER

Neuer Benutzer
06. Okt. 2010
21
0
2
Hi Leute!

1. wollt mal fragen ob es unter euch AdA's des HQ Bat 25 (oder HQ Tm Kp 25/5) hat, die am 25.10.-01.11.2010 (KVK) und 01.11.-19.11.2010 in den WK einrücken?

2. evtl. gibts schon einige die Erfahrungen in einem HQ Bat gesammelt haben, von euch möchte ich gerne wissen, was man da so anstellt? Die Seiten auf der VBS habe ich schon gelesen, die Aufgaben eines HQ Bat sind mir dort aber zu allgemein umschrieben:)

danke schon mal für eure Antworten! :)

have a nice day!

 
Du weisst, was HQ Bat heisst??

Du weisst, wo der Standort eines HQ Bat ist?

Dementsprechend aufpassen, was so ins Netz gestellt werden will....

Feind hört / liest mit... :lol:

Gruss

 
Jep

jep

1. was HQ Bat ist, steht auf der VBS Webseite die für jeden zugänglich ist

2. hab ich nicht nach dem Stao gefragt (steht ja im MB)

3. wenn sogar ausländische Zeitungen wissen wo unsere "geheimen" Bunker sind, ist die "Geheimhaltung" sowieso fraglich ;D

möcht doch nur wissen obs auch solche hat, die im gleichen Bat oder sogar Kp sind, oder ob ich am 1.11. alleine dort stehe :shock:

betreffend der Frage was es dort so zu tun gibt - ist ja auch nicht sooo wichtig, werd es wohl früh genug erfahren ;)

 
Ich denke nicht, dass irgendjemand die wirklich geheimen Dinge weiss....

Warum? Weil es eben geheim ist und wir es niiiiie erfahren werden :D

 
"HQ Tm" beschreibt doch mehr oder weniger den Auftrag, Rest kommt halt über Bf rein - per Funk natürlich.

 
na dann bin ich ja mal gespannt auf den WK...Erfahrungsbericht wird ja demnach nicht folgen...is ja alles geheim! :roll:

aber danke für eure antworten :wink:

 
Hi Boys!

Versteht mich nicht falsch!

Ist mir auch klar, dass fast jeder Ausländer weiss, wo unsere

Löcher ausserhalb des Emmentalers versteckt sind...

Eine gewisse Zurückhaltung hat aber noch nie geschadet...

hihi

Grz

 
Natürlich erwarte ich auch nicht, dass hier als geheim zertifizierte Sachen publiziert werden, schliesslich wurde auch ich vom Bund überprüft (übrigens kam ein netter Brief mit dem Inhalt "Sie sind keine Gefahr" ;D) und habe mich zu Stillschweigen verpflichtet :) .

Wollt lediglich nur mal schaun ob hier auch solche sind, die im gleichen Bat sind und vielleicht schon Erfahrungen gemacht haben:)

Gruss und schönes Wochenende allerseits:)

 
Es wird sicher jemanden geben, der in einem ähnlichem Bat Erfahrung hat, es könnte sogar ich sein, dennoch würde ich nicht öffentlich über HQ und deren Organisation/Aufträge oder über das ganze Bat plaudern.

Deine Funktion hat übrigens einen nicht unwesentlichen Einfluss auf das, was du machen wirst. Bist du Betr Sdt, dann sind die Gänge in einem HQ ebenso zu reinigen, wie in einer Kas. Hast du einen Uem/FU/Tm Job, dann hast du natürlich anderes zu tun.

Aber das gilt natürlich nur, wenn ich wüsste, von was ich schreibe. Leider bin ich sehr vergesslich ;)