Hilfe! Lästige Behandlung während der RS

Allende

Neuer Benutzer
12. Mai 2011
2
0
2
Guten Abend liebe Forengemeinde

Bald beginnt meine RS und ich habe nun ein (hoffentlich) kleines Problem. Vor einiger Zeit wurde eine orale (ziemlich kleine) Schiene eingesetzt, um eine Kieferkorrektur vorzunehmen - die längerfristig notwendig gewesen wäre, aber keinen Einfluss auf meinen körperlichen Zustand oder dergleichen hat. Vor rund 19 Monaten begann diese Behandlung - da ich diese (die ca. auf 16 Monate angesetzt war) VOR der RS beenden wollte, setzte ich meine RS auf den spätmöglichsten Zeitpunkt. Nun zieht sich das Ganze aber in die Länge und ich muss alle 5-6 Wochen eine Routineuntersuchung machen. Jetzt meine Frage: Hätte ich nun meine RS verschieben müssen oder darf ich während dieser ein Urlaubsgesuch stellen? Es wäre mir ohne Weiteres möglich am selben Tag aus- und wieder einzurücken, da ich ein Auto zur Verfügung gestellt bekomme. Ich möchte nicht den Eindruck erwecken, dass mir an der RS nichts liegt, deshalb würde ich zusätzlich noch "anbieten" zur sofortigen Kompensierung den Wachdienst öfters als gewöhnlich zu übernehmen.

Ich habe ein bisschen Angst, dass das entweder nicht klappt oder ich einen schlechten Eindruck hinterlasse. Gibt das also Probleme oder hätte ich speziell etwas beachten müssen? Vielen Dank für die Antworten.

Mit freundschaftlichen Grüssen,

Allende

 
Wenn es eine vorgeschriebene (-> nötige) medizinische Untersuchung ist, sollte dir jeweils ohne Probleme Urlaub gewährt werden. Alle 5-6 Wochen ist eigentlich auch nicht so dramatisch, sollte nach XMV auf Verständnis stossen.

 
Puuh, vielen herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Dann kann ich beruhigt meinen Dienst leisten.

Mit freundlichen Grüssen,

Allende

 
Bitte. Viel Erfolg in der RS und gute Gesundheit.

 
Wenn es eine vorgeschriebene (-> nötige) medizinische Untersuchung ist, sollte dir jeweils ohne Probleme Urlaub gewährt werden. Alle 5-6 Wochen ist eigentlich auch nicht so dramatisch, sollte nach XMV auf Verständnis stossen.
Was zum Teufel ist den XMV?...

 
Ou! Sowas gibts?...

Die drei ZZZ die jeder AdA braucht, um zufrieden zu sein:

z'fresse

z'trinke

z'sunnebrülle

HUA!

 
ja sollte kein problem sein. ich hab mir 1 woche vor einrücken meinen zahn bei einem velounfall verloren xD musste dann auch ca 5 mal zum zahnarzt und habe die termine immer am freitag abend gelegt so dass ich einerseits noch ein wenig länger wochenende hatte und andererseits keine wichtige ausbildung verpasse.. hat jedes mal ohne probleme geklappt da ich sonst immer sehr motiviert und zuverlässig war und der kadi wusste dass ich nicht gehen würde wenn es nicht sein müsste.. kein problem also wenn du ein wenig motiviert bist sonst :)

:arrow: frage beantwortet daher closed