Hilfe bei Gesuch

gumi90

Neuer Benutzer
08. Dez. 2010
19
0
2
Hallo,

Erst mal möchte ich den Forum-Betreibern ein Kompliment machen zu diesem sehr Informativen Forum. Ich habe bis jetzt alle Infos die ich für die auf mich zukommende Militärlaufbahn benötige gefunden.

Eines habe ich bis jetzt noch nicht gefunden.

Ich bin ab Juli 2011 als Abc Abwehr Soldat eingeteilt worden, jedoch ist dies nicht wirklich meine Wunschfunktion.

Ich habe sehr lange mir darüber den Kopf zerbrochen was ich da am besten machen könnte und bin dann auf dieses Forum gestoßen.

Ich habe meine Lehre als Informatiker abgeschlossen und mit den ABC Sachen kann ich wirklich nichts anfangen. Deswegen möchte ich gerne ein Gesuch schreiben um mich umteilen zu lassen.

Nun meine frage:

Wo hin muss ich das Gesuch senden?

Ist es bereits zu spät für das Umteilen?

Ich möchte gerne in die Infanterie, grund dafür ist das Ich später gerne die Polizei Schule besuchen möchte, zudem möchte ich gerne in der Armee weiter machen, die Führungsausbildungen der ABC Truppen scheinen nicht gerade auf Führen von Personen gewichtet zu sein =>

1. Führungsstaffel Soldat

Dies war meine eigentliche Wunschfunktion da ein Interessanter Mix zwischen Infanterie und Technik steckt.

2. Sicherungs Soldat.

Habe hier zwar nicht gerade positives über die SiSo's gelesen jedoch habe ich von einem Freund gehört das die Ausbildung sehr interessant war.

Würde mir jemand evtl. dabei helfen?

schon mal im voraus vielen dank für eure Hilfe

 
Guten Abend und willkommen im Forum :)

Zu Nr. 1: Erstmals würde ich dir anraten die Suchfunktion innerhalb des Forums zu nutzen. Es gibt schon genug Threads zu diesem Thema. -->Siehe hier.<--

Du kannst natürlich auch deinen Freund und Helfer Mr. Google nutzen. Ganz einfach wie hier :) -->Let me google that for you :) <--