Heyhoe Folks :D

Mex

Neuer Benutzer
09. Juni 2010
29
0
2
Hallo Zusammen!

Ich habe dieses Forum erst gestern entdeckt und habe mit grossem interesse bereits einige Beitraege gelesen.

Kurz zu mir: Ich bin 20 Jahre alt und wohne im Kanton Baselland. Momentan reise ich grade ein wenig durch die Welt (Dubai, Thailand, Neuseeland, Australien). In der Schweiz habe ich eine Ausbildung als Fleischfachmann absolviert. Wenn ich nicht am arbeiten bin verfolge ich sehr gerne meine Fuehrungsposition bei den Pfadfindern.

Ich bin vor geraumer Zeit als Truppenkoch ausghoben worden, obwohl ich an der Aushebung als Aufklaerer vorgeschlagen wurde. Mein Ziel war es aber damals noch, Fourier zu werden. Ich dachte mir, der Fourierjob waere eine gute Gelegenheit Dinge zu lernen, die ich nachher in der Hotelfachschule gut brauchen kann.

Hier in Australien hab ich mir die Sache mehrmals durch den Kopf gehen lassen und bin zum Schluss gekommen, dass ich eigentlich lieber einen Aufklaerer werden wuerde. Ich hab kurzerhand dem VBS eine liebe Mail geschrieben und siehe da: Ich trete am 1. November die Winter Rs in Liestal an und werde Inf aufkl. (Und ich freue mich drauf!).

Bis jetzt bin ich auch sehr an einer Kaderposition interessiert, mal schauen, was sich da ergibt!

Liebe Gruesse aus Broome, Australia

MeX

 
eine sehr schöne ausbildung hast du dir da ausgewählt :) wünsche dir viel spass dann :)

 
@Mex: Für RS-relevante Fragen und andere Dinge empfehle ich dir

www.aufkl.ch

Für Aufklärer von Aufklärern. (Und in Gottes Namen halt auch ein paar Raketenfüsiliere aka Panzerjäger..)

 
@Alfa

Danke! Bin da schon seit geraumer Zeit Mitglied und habe den RS Bericht von EiM schon genaustens studiert. Ich glaube aber, mein Browser hat irgend nen Problem, da ich im aufkl.ch Forum keine kommentare posten kann..

 
@Mex: Ist gut möglich, passiert mir auch ab und an. Wenn Du irgendwelche spezifischen Fragen haben solltest, kannst Du die mir auch per PN zustellen.

@Crash: ;)