HELP! Art RS 31

berta

Erfahrener Benutzer
14. Juli 2011
319
28
29
Hilfe ;)

Brauche infos zur Art RS 31 in Bière!

Was hat man dort alles für Mun? Muss mich vorbereiten haha ich als infanterist ;)

 
Dann informier dich doch bei dem Feldi / Mun C dort! Kostet dich genau 1 Telefon und da eh beide Feldis immer nur im Kp Chillen ist er sicher auch gleich erreichbar :crazy: Und sowieso gehört das doch wohl eher in den Höh Uof Bereich als hierher?Oder hab ich deine Frage falsch verstanden?PS: Wann bekomm ich meine Handschuhe? :DGrusscrash sdt-cool

 
Die Art RS 31 hat 3 respektive 4 Kompanien (bei der Artillerie eher Batterien): Feuerleit, Logistik und 2 Art! Daher wird es wohl auch 4 Feldis haben ;)

Munition für die Sturmgewehre, Pistolen, MG64 und die Haubitzen. Jeweils ManiPat und Kampfmunition, dazu noch die Übungsgeschosse für die Haubitzen. Wenn du das auch noch dazuzählst: Leuchtmunition für die RakPistolen und Rauchbomben (offizielle Namen vergessen).

Das wichtigste noch vergessen: Die Munition ist bei der Log Bttr und beim dortigen MunC zu bestellen bzw. was immer du auch damit machen musst.

 
ich werde dort meine vba machen müssen als feldi ;)

crash... sorrrryyyy ich war nur völlig verwirrt weil ich jetzt in die art muss :doof:

 
  • Like
Reaktionen: crash
*hm* VERLOREN! *hm* :p

Nee, wünsch viel Spass in Bure und dem Simplongebiet. Bière ist aber auch ganz schön... ;)

 
Ab wann bist du dort? Ich komm dann mal auf ein Bier vorbei ;)

Waffenplatz Biere ist toll, aber halt völlig am Arsch der Welt.

Und ja, Munition gibts bei der Artillerie gaaaaaaaaaaaaanz viel verschiedene.

Ganz nach dem Leitsatz: "Die Artillerie verleiht dem Würde, was sonst nur eine wilde Keilerei wäre."

 
ab juni ....

Ab wann bist du dort? Ich komm dann mal auf ein Bier vorbei ;) Waffenplatz Biere ist toll, aber halt völlig am Arsch der Welt.

Und ja, Munition gibts bei der Artillerie gaaaaaaaaaaaaanz viel verschiedene.

Ganz nach dem Leitsatz: "Die Artillerie verleiht dem Würde, was sonst nur eine wilde Keilerei wäre."
 
Im Sommer darf man nicht auf den Simplon wegen der Alpwirtschaft. Nach Bure wird man deshalb wieder nach Bière zurückkehren. Bei mir war es damals so, dass die Log und Art Bttr auf dem Waffenplatz waren, die Flt aber in einem Dreckskaff ausserhalb (etwa 15min Fahrt...).

Wie schon von Kampfhamster gesagt: Die Standorte sind am Arsch der Welt ;) aber dafür bist du bei der Königin Artillerie :cool:

 
Ganz nach dem Leitsatz: "Die Artillerie verleiht dem Würde, was sonst nur eine wilde Keilerei wäre."
Welcher in seiner ursprünglichsten Form lautet: "The role of cavalry in war is to bring style and panache to what would otherwise be just an ugly brawl." Besonders viel Stil wurde der Artillerie eigentlich ja noch nie nachgesagt ;)

 
Welcher in seiner ursprünglichsten Form lautet: "The role of cavalry in war is to bring style and panache to what would otherwise be just an ugly brawl." Besonders viel Stil wurde der Artillerie eigentlich ja noch nie nachgesagt ;)
Die Artillerie hat nur keinen Stil wegen der Art unserer Kampfmittel: Haubitzen, die Kollateralschaden verursachen, sind halt nicht so würdevoll. Dafür sind wir diejenigen, die am wenigsten dreckig aus der Übung kommen, was unser spezieller Stil ausmacht ;)

daher: "Artillerie: Die Königin des Krieges, Faustschlag auf dem Schlachtfeld"

@berta: Weisst du schon zu welcher Batterie du kommst?

und zum Vorbereiten: Es wird dann heissen "Batterie, Achtung!" mit Kompanie wärst du falsch :-D

 
ja das mit der batterie

ich werde wohl auch als einzige vollerstolz einen grünen deckel tragen ;)

 
Stil? Wer redet von Stil, wenn man Feuerkraft haben kann? ;)

@ArtUemUof: 15 Minuten geht ja noch. St. Cergue oder Gimel sind gut und gerne 45 Minuten weg von Biere, das ist im WK normal.

Kommt dann jeweils besonders gut an, wenn der Abt-Kadi beim Antrittsrapport etwas von Treibstoff sparen bei Übungen erzählt.

Mittlerweilen bin ich richtig froh, dass ich aus der Artillerie raus bin.

 
Das Kannonenfutter bei der Artillerie... viel Glück :D

Bière ist gar nicht soooo schlimm, es härtet ab.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jau ich beziehe mich auch auf die Grünen Häubchen Träger.

Artillerie und keinen Stil "Die Artillerie, verleiht dem vulgären Gemetzel Würde!" laut Aussage eines grossen Soldaten und was wäre das Kanonenfutter auch ohne uns... "Artillerie erobert und Infanterie besetzt."