Helm; allg. Sanitätstruppen

AuroraCalm
Premium Schlaf-App

Dein Abend
gehört dir.

Timer, sanfter Wecker & adaptive Klänge für iPhone, iPad & Apple TV.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Apple TV
AuroraCalm
Apple TV

Der grosse Bildschirm schläft mit.

7 Welten. Immersiver Schlaf auf Apple TV.

Gratis testen
CHF 3 / Monat
AuroraCalm Welten
7 Handgefertigte Welten

7 Welten.
Jede Nacht
anders.

Generativ. Fotorealistisch. Basierend auf Schlafforschung.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Klänge
Generative Audio

Stille, die
sich anfühlt.

Dein Gehirn hört auf zu denken. Dein Körper erholt sich.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat

anmagu

Neuer Benutzer
04. Okt. 2009
4
0
1
Salü miteinander.

Ende dieses Monats muss ich nach Airolo, San Rs 42-3 einrücken.

Habe mich schon ein bisschen eingelesen etc, auf wikipedia steht bei Ausrüstung:

Helm 71 oder Helm 04. Ich nehme an dass es sich beim ersgenannten um den Stahl-, und beim 2.genannten um die neuen Kevlarhelme handelt.

Frage: Welche Helme werden an Sanitätstruppen verteilt? Nimmt mich wunder, weil ein Stahlhelm doch seine nachteile hat... :wink:

Wenn jemand noch genaueres über die Sanitätsoldatenrs weis bin ich froh, wenn er mir evt. etwas darüber erzählen könnte und mir momentan echt nichts darunter vorstellen kann.

 
Nicht ganz richtig, die betriebssoldaten und büroordonanzen unserer InfRS haben den alten stahlhelm gefasst... Ist wohl eine sparmassnahme, da diese den helm in der RS nur 2 bis 3 mal tragen...

 
hmm.. jedenfalls bei den Sanitätstruppen haben sogar die Truppenköche Büroordonnanzen etc seit ca 2006;2007 alle den Helm 04 ... kommt wohl ein bisschen auf die Laune des Log Centers an .. (lol)

auch solche die den Helm nur für die Inspektionen anhaben... habe lange genug dort gearbeitet .. aber es war auch eine der frühesten Truppengattungen die den Helm erhielten .. ist möglich das es am Log Center liegt (Ceneri versorgt ja nur noch San, Gren, Fsch Aufkl und AAD) womöglich geben sie der "einfachheit" halber allen das gleiche ...

 
Hallöle!

Nehme auch an, dass das Log Center der Einfachheit halber für alle den selben Helm abgibt.

Die einzige Truppengattung, die noch den alten Helm 71 kriegt,sind die Rettungstruppen.

Um in den Trümmern zu arbeiten, bewährt dieser sich immern noch besser als der Kevlarhelm.

Grz

 
hmm.. jedenfalls bei den Sanitätstruppen haben sogar die Truppenköche Büroordonnanzen etc seit ca 2006;2007 alle den Helm 04 ... kommt wohl ein bisschen auf die Laune des Log Centers an .. (lol)auch solche die den Helm nur für die Inspektionen anhaben... habe lange genug dort gearbeitet .. aber es war auch eine der frühesten Truppengattungen die den Helm erhielten .. ist möglich das es am Log Center liegt (Ceneri versorgt ja nur noch San, Gren, Fsch Aufkl und AAD) womöglich geben sie der "einfachheit" halber allen das gleiche ...
Bitte nicht die Verkehrssoldaten vergessen ::D

 
... aber vorallem, weil er bei diesen Trp eher was abkriegt und es zu teuer wäre, dauernd die 04er zu ersetzen...

;)