Heikles Thema: Videospiele und Militär

alumdria841

Neuer Benutzer
17. Feb. 2014
19
0
2
Was macht ihr eigentlich in der Freizeit so? Ich bin jetzt noch in der Lehre, gehe aber im Frühling 2015 in die RS. Ich spiele schon seit ca. 13 Jahren Videospiele, möchte es mir aber mehr und mehr abgewöhnen, da man keine Zeit mehr dafür hat. Oder wie seht ihr das denn so?

 
Ich verstehe die Frage, oder den Punkt, auf den du heraus möchtest nicht ganz, doch ich sehe da zwei Punkte, die heikel sein könnten:

1. Der zeitliche Aspekt. Beim Game, wie auch am Smartphone, Tablet und Computer, vergisst man die Zeit und merkt viel zu spät, dass man etwas besseres hätte tun können.

2. Der Aspekt der Gewalt-Games. Videospiele, die gewaltverherrlichend sind, lehne ich grundsätzlich ab, da die Auswirkungen auf (gerade junge Menschen) gravierend sein können.

Fazit daraus: Ja, man kann sinnvolleres machen als Game!

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

 
ich muss sagen, dass ich auch sehr lange viel gezockt habe, aber mir ist es aber in letzter zeit irgendwie verleidet. Solange es keine Sucht für dich ist, wirst du wohl kaum probleme haben und ich denke, dass die in der RS schon genug mittel haben werden, dass dir nicht langweilig wird.

Bezüglich shooter muss man sich einfach immer bewusst sein, dass es im militär nicht so sein wird wie im spiel.

frag einfach mal ein paar kumpels was sie so am wochen ende machen und frag ob du mit darfst.

 
Ich spiele auch nur gelegentlich. Ausserdem interessiert mich die Autoprüfung mehr, an der ich gerade dran bin. Gehe jetzt denn das erste Mal auf die Autobahn. Freue mich riesig

 
ich muss sagen, dass ich auch sehr lange viel gezockt habe, aber mir ist es aber in letzter zeit irgendwie verleidet. Solange es keine Sucht für dich ist, wirst du wohl kaum probleme haben und ich denke, dass die in der RS schon genug mittel haben werden, dass dir nicht langweilig wird. Bezüglich shooter muss man sich einfach immer bewusst sein, dass es im militär nicht so sein wird wie im spiel.

frag einfach mal ein paar kumpels was sie so am wochen ende machen und frag ob du mit darfst.
Spicke, was hast denn du für ein Avatar? Wenn du Führungsstaffelsoldat bist, dann wohl kaum beim LVb FU 30?

 
naja weiss nicht^^ bin als führungsstaffelsoldat bei der FU eingeteilt und ich dachte die gehörten zum lvb fu 30. falls mich da einer korrigieren kann, freue ich mich natürlich über eine Richtigstellung :)

 
So viel mir bezüglich Führungsstaffelsoldaten bekannt sind, gibt es zwei resp. drei RS-Standorte. Führungsstaffelsoldaten, welche bei den Pänzeler ausgehoben wurden, gehen nach Thun - Führungsstaffelsoldaten, welche bei der Infanterie und der Führungsunterstützungstruppen ausgehoben wurden, gehen nach Liestal/Colombier. In der VBA wechseln die AdA Führungsunterstützungstruppen nach Frauenfeld.

So btt. :D

Habe noch eine Playstation 3, welche langsam aber sicherlich verstaubt ist, wenn das deine Frage klärt :D