Im GS wird exakt beschrieben wie du eine HG werfen musst. Du kannst das zuhause mit Steinen üben (Wird in der RS zuerst auch mit Steinen geübt). Mit Steinen ???? also ich habe die HG Prüfung in der Rs Als zusatzausbildung SIPI absolviert und mir hatten NIE Steine. zuerst wird mit den " Mandarinli"(orange Gummihgs) geüpt und danach mit den Mark HG und dann Scharf wenn prüfung bestandeb
Hi CH682Hi!Melde dich doch einmal bei einem Unteroffiziersverein deiner Region, die bieten ausserdienstliche Kurse an.
(Wobei ob HG angeboten wird, kann ich nicht sagen)
Grz
aha auch aargauer;-) super sache!aarau? --> nächstes grilltreffen ist pficht für dich!
Ausserdienstliche Vorbereitung auf den Militärdienst, militärisches Training, Pflegen des Milizgedanken, usw. usf.Dann sollen sie doch Chinaböller nehmen.Also bitte. Ich schlage mich täglich mit dieser Risikokarte rum und dann darf ein Verein im Zivilen Krieg spielen?
Ich versteh die Welt manchmal nicht mehr.
Wo soll da der Nutzen sein?
Ja da gibt es viele. Halt nicht so viele in meiner Region. Wobei ich denke Beitritt zu einer andern Region dürfte weniger das Problem sein? Weisst du da was?@toppoDann kannst Du weiterhin im UOV Xy bleiben, die sind wie überall etwas überaltert... ...und freuen sich sicher auf 'junges Blut'!!!
Es gibt in der Schweiz solche, die ziemlich aktiv sind.
Suche mal unter google, da findest du sicher was.
Grz