Hallo

Nicon

New member
16. Aug. 2022
2
0
2
Guten Tag 

Ich bin neu hier und stelle mich mal vor. Bin 21 Jahre alt. Habe vergangenes Jahr meine Ausbildung und Matura beendet. Mein Hobby sind Sportschiessen und JS Leiter. Ich studiere nach der RS Politik und Geschichte (spezifisch Militärwissenschaft und Militärgeschichte). Ich werde nächstes Jahr als Nachrichtensoldat in RS gehen und möchte zwar weitermachen. Denke aber das sich das für mich als kaum realistisch darstellt. Ich hoffe ich kann informativ etwas zum Forum beitragen.

Gruss Nicon

 
Hallo und herzlich Willkommen!

Wegen Weitermachen: Bleib dran und gib alles! Motivation ist neben der Fähigkeit ein wichtiges Kriterium.

 
  • Like
Reaktionen: Nicon
Naja deinen Optimismus teile ich leider nicht mehr. Ich habe eigentlich durchweg negative Rückmeldung auf meinen Kaderwunsch erhalten. Zudem habe ich auch eine Funktion gewählt wo es eher schwierig  ist weiterzumachen und wo es viel motivierte hat, somit ist die Konkurrenz relativ hoch. Zudem habe ich auch aus irgendwelchen gründen trotz eines guten Charktertest Ergebnisses an der Rekrutierung keine Kaderempfelung erhalten. Angeblich hätte der Computer gesagt ich sei nicht motiviert genug. Sportpunkt sind mit 60 auch unterdurchschnittlich. Ich habe auch bereits ein Studienplatz mit Auslandssemster angenommen heisst ich glaube selbst nicht mehr dran. Natürlich würde ich wenn sich doch die Möglichkeit ergeben würde definitiv die Kaderausbildung machen und die Studiumsstelle verwerfen.