Hallo zusammen

Eva

Super-Moderator
30. Jan. 2011
339
16
19
Hallo :)

Ich bin 22, komme aus Zürich und gehe im Sommer als Führungsstaffelsoldat nach Liestal in die Inf RS.

Ich dachte mir, ein bisschen schlau machen tut vorher ganz gut und darum habe ich mich jetzt hier angemeldet. Vielleicht gibts ja ein paar gute Tipps :)

 
Willkommen.

Schliesse ich aus dem Namen "Eva" richtig, dass es sich hier um eine weibliche Person handelt?

wenn nicht sorry :lol:

 
*lach* ja, das wäre wohl ein gröberer Fehlgriff gewesen :p

Aber ja, ich bin weiblich :)

 
Hmmm... ich habe mit 16 diese ganzen Orientierungsunterlagen bekommen... unter anderem auch Werbung für so ein Ersthilfelager... das kam mir recht gelegen fürs Autofahren... wurde vom Militärsanitätsverein organisiert... so bin ich dann halt in den Verein reingerutscht... darum wollte ich eigentlich SanSoldat werden...

Dann bin ich aus diversen Gründen aus dem Verein ausgetreten und die Idee war weg...

Und jetzt musste mein Bruder halt durch das ganze Prozedere und darum musste mich auch wieder etwas damit auseinander setzen, habe die Idee wieder aufgegriffen und habe mich angemeldet... allerdings nicht bei den Sanis...

 
Für eine Person, die den ganzen Zirkus freiwillig machen will, erscheint das Verb "müssen" aber ziemlich oft in der Erklärung ;)

 
Es erscheint zwei Mal... und ein Mal ist es nicht auf mich bezogen ;)

Ich kann es auch gern umschreiben:

Ich habe mich wieder damit auseinander gesetzt und wollte immer noch hin :)

 
:lol: Auf jeden Fall wünsche ich Dir jetzt schon viel Erfolg und Spass.
 
Tja... im Verein warens recht viele... aber mit denen habe ich keinen Kontakt mehr... darum bleibt nur noch eine... und sie ist nicht unbedingt die beste Ansprechsperson...

 
@Alfa: Spass? Du wünschst jemandem Spass in der Armee? Hoppala...Da könnte man fast von Grünen Ferien sprechen!

Gruss

 
Ach weisst Du, seit ein paar Tagen habe ich das unbestimmte Gefühl dass es in gewissen Schulen genau so auch ist. Man muss wohl mit der Zeit gehen, auch im Militär. Disziplin und Drill sind vermutlich nicht mehr gefragt.

 
Willkommen im Forum Eva.

@Ricky / Alpha: Wer sagt denn dass es nicht auch mit Drill und Disziplin spass machen kann? Solange die Ausbildung gut ist...

 
Mir macht sowas auch Spass. Aber ich bin auch keine Referenz. ;)