Hallo Kamerad
Ich schliesse von deinem Nick Name daraus, das du den Jungschützenkurs gemacht hat.
Wenn ja bist du im Vorteil, weil du weisst wie man die "Büchse" auseinander nimmt und wie man schiesst. Ja dann kannst duch dich auf ein "Leistungsabtreten " einstellen, weil du das Gewehr mit verbunden Auge auseinander nehmen kannst und wieder zusammen setzten... ;-)
Ich hoffe das du die "Kampfstiefel" eingelaufen bist, sonst, lassen blotere oder Dekubitus grüssen. Immer daran denken, beim Maschieren immer die "alten Socken" anzuziehen, ja keine Neue Socken, sonst wirst du es bitter bereuen...
Frag deine Freundin ob sie dir nicht die Kaputen Strumpfhose geben könnte, dann schneide die Füsse des Strumpfes aus, ziehe diese unter den "gebrauchten Socken an, du vermeidest Reibung und dadurch Blotere oder Dekubitus....
1. Gesetzt: "Offiziere haben immer recht...(Genau wie Privatwirtschaft analog Chef) auch wenn sie Unrecht haben, haben sie Recht....
Du kannst die Armee aber auch gut gebrauchen um dich weiter zu Bilden, also fragt der Zugführer er sucht noch Zugsani oder ZV Schütze. Melde dich ersten lernst du viel dabei, was du auch im Privaten gebrauchen kannst..
"Denke mit mache weiter" also wenn du im Militär weitermachen willst, so beteilige dich, das ist die Stärke der Schweiz, man kann die Berufliche Erfahrung einbringen ins Militär, die höhren Offiziere schätzen es sehr, auf Leute zurück zu greifen die Erfahrung zeigen und Initiative...
Ich konnte ihn Armee viele Ausbildungen geniessen, die mich auch im Zivilleben nützen...
Tipp Kälte...Auf Waffenplätze kann sehr kalt werden, wich weiss das die Armee heute gute Material hat, aber zu meiner Zeit sprich "Wullesau" und Gnägi, war man froh Zeitung zu haben um gegen die Kälte zu isolieren, die NZZ und der Tagi eigenet sich hervoragend dazu, vielleicht ein "Schnupper Abo " bestellen während der RS, auch auf der Wache gut wenn die Zeit nicht vorbei geht....
Kameradschaftliche Grüsse
Gfr Obelix