Hallo Freunde!

Opfer

Neuer Benutzer
28. Okt. 2010
11
0
2
Hallo Zusammen. Ich heisse Marco und wohne in Schmerikon (SG). Im Sommer wurde ich zu einem ABC Soldat dekontamination ausgehoben. Unglücklicherweise erfuhr ich erst später, wie scheisse das eigentlich ist. Janu. Aber irgendwie freue ich mich trozdem darauf, da mich solche chemie Sachen schon immer fasziniert haben.

Werde im März 2011 in Thun einrücken. Wer sonst noch?

Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende

Meld mi ab!

 
Willkommen im Forum.

1. Ob es "Scheisse" ist kannst Du erst beurteilen, wenn Du die RS absolviert hast. Vorher würde ich mich nicht von anderen Meinungen beeinflussen lassen. Ich finde die ABC-Truppen haben einen äusserst interessanten und abwechslungsreichen Job.

2. Die ABCler sind in Spiez, nicht in Thun :)

 
Willkommen im Forum.1. Ob es "Scheisse" ist kannst Du erst beurteilen, wenn Du die RS absolviert hast. Vorher würde ich mich nicht von anderen Meinungen beeinflussen lassen. Ich finde die ABC-Truppen haben einen äusserst interessanten und abwechslungsreichen Job.

2. Die ABCler sind in Spiez, nicht in Thun :)
Hi Alfa

Vielen Dank

Zu Punkt 1: Hey da hast du eigentlich Recht. Von dieser Seite habe ich es noch nicht betrachtet.

Zu Punkt 2: Nein, mein voraussichtlicher Einrückungsort ist Thun. Und erst später komme ich nach Spiez.

 
Ja einrücken in Thun, Mat fassen und am Abend auf Lyss (Grüsse Brigadier Broccoli) verschieben. Dort verbringst du auch die AGA und dann geht es nach Spiez. Wieso scheisse? Genügt ein 2er Zimmer nicht? Mit Glück kommst du aber noch ins Labor, einfach der ABC-Korporal geht nicht mehr.

 
100%ig kann ich es nicht sagen, bei uns in der RS ging es nicht mehr. Der ABC-Korporal beginnt nach der AGA sofort mit der verkürzten UOS. Der Deko, Sibcra und Labor Zug sind in der FGA zuerst zwei Wochen zusammen und werden dan aufgeteilt. Es wird aber auch nicht in jeder RS alles Ausgebildet