hallo aus dem schönsten ecken der schweiz

Noreia

Neuer Benutzer
19. Dez. 2011
3
0
2
41
moin zusammen!

als erstes möchte ich festhalten, dass ich grundsätzlich klein schreibe da mir sonst andauernd der geschriebene text gelöscht wird!

als 2. muss ich sagen, dass ich nicht im militär war und es auch in zukunft nicht vorhabe! mein partner ist wehrpflichtig und seit geraumer zeit interessiere ich mich einfach einwenig fürs militär und die dortigen tätigkeiten, ablauf etc. da dieses thema bei uns zuhause aber ausgeklammert wird (wieso auch immer) möchte ich hier einfach einwenig mitlesen, vielleicht auch die ein oder andere frage stellen. ich hoffe, ich bin trotzdem willkommen? ich werde mir jedenfalls grosse mühe geben, keine "doofen" fragen zu stellen.

also nun zu mir: ich bin knappe 30 jahre alt, mutter, hausfrau und habe auch diverse teilweise vielleicht ausgefallene/ speziellere hobbies. ich wohne im raum mittelland/aaregäu und einen grossteil meiner spärlichen freizeit gehört meinen tieren (katzen), ebenfalls lese/sehe ich gerne geschichtsdokumentationen und interessiere mich für wissenschaft- insbesondere die genetik, verhaltenspsychologie und biochemie. und sonst... einfach nachfragen!

 
Willkommen!

Kleinschreibung ist kein Problem!

Auf unsere Startseite steht folgendes:

Als erfahrene Soldaten und Kader wollen wir Ihnen den Eintieg ins Militärleben erleichtern und Ihre allfälligen Fragen rund um den Militärdienst beantworten.

Ob Stellungspflichtiger, Rekrut, Kader, Durchdiener, Ehemaliger oder nicht Dienstpflichtiger; jedermann kann Fragen und Antworten zur Verfügung stellen.

Du bist nicht Stellungpflichtig und somit auch herzlich willkommen! ;)

Erzähl doch mal, was dein Partner so im Militär macht. Dann ist es für uns einfacher dir spezifische Antworten geben zu können.

Und selbstverständlich gibt keine doofen Fragen.

Viel Spass!

 
hy und danke.

ja das wäre dann wohl das nächste problem... da ich eine frau bin und somit wohl per se einen iq unter zimmertemperatur besitze weiss ich nicht was er genau macht da er mir das nicht so erklären könnte dass ich es auch verstehen würde (das hat er so gesagt). nur was jeweils auf dem marschbefehl steht und was solche abkürzungen betrifft bin ich wirklich unwissend :-( zuminest weiss ich wo er einrückt... bremgarten...

und nein, wir lieben und respektieren uns... wirklich... glaub ich... hoff ich doch zumindest

 
Willkommen im Forum

Es ist immer schwer die eigene Funktion zu erklären, sei es jetzt für Aussenstehende oder zum Teil auch schon AdA (Angehöriger der Armee) mit anderer Funktion oder Truppengattung.

 
Hallo :)

Was hat er dann für ein Beret an? Bzw welche Farb hat es?

Und falls du dich mal geachtet hast : Wie sieht seine Schulter aus, vom Ausgänger Anzug (Die Schale, mit der Krawatte und so)..was ist a für ein Zeichen drauf?

Klicke hier, das hilft dir vielleicht

Ganz nebenbei, ich finde es toll, dass du dich ein wenig fürs Militär interessierst, bringe dies doch deinem Partner bei, mich hats auch gefreut, meiner Freundin zu erklären was ich machen werde :)

 
hy,

da ich nun nicht weiss wo ich das reinschreiben soll- und es so ziehmlich ot ist- tu ichs hier rein. sonst bitte entsprechend verschieben!

hatte/habe leider gesundheitliche probleme und deshalb war ich seeehr lange nicht mehr hier. hat sich ja einiges verändert und ich muss mich wieder zurechtfinden. da ich aber höchstwahrscheinlich auch in näherer zukunft öfters mal " von der bildfläche verschwinde" möcht ich mich schon im voraus entschuldigen. das soll dann weder unhöflich noch desinteressiert erscheinen, aber ich kann gerade meine spitalaufenthalte schwer voraussagen... hoffe ihr seid mir nicht böse:oops:

und da ich momentan öfters "nicht ganz so lichte momente" hab, werd ich mich mit schreiben zurückhalten (konzentrationsschwierigkeiten lassen grüssen).

 
Guten Morgen

Das ist natürlich kein Problem. Wir sind ein Forum das gerne hilft wenn es Fragen gibt, wir sind niemandem böse wenn seine Frage beantwortet wurde und er unser Forum nicht mehr besucht oder so ;)

Auch von mir gute Besserung!