Halli Hallo

crazy

Erfahrener Benutzer
21. März 2011
106
12
19
Hallo Zusammen,

Ich werde in kürze 20 Jahre alt und schlisse meine Lehre als Elektroinstallateurin im Juni ab und werde kurz darauf am 4. Juli meine RS in Liestal beginnen als Flugplatzsoldat Sicherung.

Ich bin sehr gespannt und hoffe ich hab eine gute Wahl getroffen. :D

Ich habe mich an diesem Forum Angemeldet weil es sehr Interessante Themen zu Diskutieren gibt und um zu schauen wer diese RS auch Absolvieren darf.

 
Hmmm... du warst nicht zufällig im Januar in Mels an der Aushebung, oder?

Wir hatten auch eine, die Flugplatz Sicherungssoldat wurde :)

Und natürlich willkommen ;)

 
Hay , erst mal danke fürs Wilkommen heissen ... :lol:

Eva : Nein ich war im schönen Sumiswald an der Aushebung :lol: sehr ein Intressanter Ort xD ah cool weist du denn ob sie auch im Sommer einrücken muss? Es währe ein toller Zufall gewessen wenn wir uns gekannt bäten =D freust du dich auf die RS? :D

 
Nein, ich weiss leider nicht, wann und wo sie einrücken muss... ich war noch am Fahrtest, als sie das Gespräch hatte... die anderen haben mir gesagt, dass sie die Funktion bekommen hat, die sie haben wollte...

Aber sie war eben auch Elektroinstallateurin :D

Aber ich muss ja auch nach Liestal ;)

Jap... ich freu mich wahnsinnig... topmotiviert... für mich kanns nicht schnell genug Sommer werden :D

 
Was heißt da ohjeee?? :D wir sind doch die gewisse Würze in der Arme :wink: danke fürs wilkommen heißen :)

 
Eva : ah sehr interessant :D leider muss ich dich enteuschen.

Ou ja ich freu mich auch riesig, nur habe ich noch meine LAP formier. Deswegen hält sich alles noch in Grenzen.

Bist du schon bereit mit allem ? :D

 
Was heißt da ohjeee?? :D wir sind doch die gewisse Würze in der Arme :wink: danke fürs wilkommen heißen :)
Kann man sehen wie man will!Haben gerade ein Projekt MP/Hundeführer und das ist logistisch sehr mühsam!

Nichts gegen dich,nur,Frauen sind in meinen Augen nicht Armeediensttauglich. Und wenn,dann gleiche Voraussetzungen für alle!Siehe Swedish Armed Forces!

Gruss

 
Nichts gegen dich,nur,Frauen sind in meinen Augen nicht Armeediensttauglich. Und wenn,dann gleiche Voraussetzungen für alle!Siehe Swedish Armed Forces!
Also diensttauglich würde ich sagen, sind wir sehr wohl... zugegebenermassen macht es nicht unbedingt viel Sinn Frauen in irgendwelchen Kampftruppen einzusetzen, aber in Funktionen in denen sie genau die gleichen Leistungen wie die Männer erbringen können (!), finde ich es okay...

Und für die Logistik und die Voraussetzungen können wir nicht wirklich viel...

Dafür kann man davon ausgehen, dass jede Frau sehr motiviert ist, weil sie das ganze freiwillig macht...

Aber ich stimme dir zu, Gleichbehandlung wäre dringend nötig...

 
kan man wärent der RS noch vom ''normalen'' Sicherungssoldat auf FULW Sicherungssoldat wechseln??

 
Also ich finde jeder hat eine eigene Meinung und die muss man akzeptieren. Nur kann man nicht jede Frau in den gleichen Topf setzten, so wie es gute

und schlechte Männer gib gibt es auch gute und schlechte Frauen einige Frauen können besser sein als als einige Männer es ist immer unterschiedlich. Man soll einfach jedem eine Schanze geben, EVA und ich wurden aus Tauglich erklärt und ich habe mir meine Funktion, Punkte gerecht nach Männer Punkte verdient. Natürlich würde ist die Gleichberechtigung immer ein Problem aber das liegt nicht bei uns, jeder behandelt Frauen anders

 
Ich würde gerne. Ich weiss nur noch nicht, ob es zeitlich hinhaut, muss Stimmen zählen gehen. Wenn sie mich früh genug gehen lassen, komm ich auch...

 
Ja, genau ^^

Keine Ahnung... ich warte noch auf eine Eingebung :p abgesehen von Steuerrecht könnte ich mich eigentlich mit fast allem anfreunden...