Guten Abend aus Deutschland

GWA-7

New member
28. Aug. 2022
4
0
2
Hallo!

Ich wollte mal reinschauen was die Eidgenossen im Militärbereich so machen. Meine Militärzeit war 1977-80, also in Struktur, Bewaffnung usw. aus der Vergangenheit. 

Ich werde die nächsten Tage ein wenig mit einlesen verbringen, um dann, Euch mit Fragen zu löchern, oder zu schreiben wie wir den Militärischen Alltag gemeistert haben. 

Gruß Ralf

 
Herzlich Willkommen bei uns im Armee-Forum  :good:

Was mir nicht ganz klar wird aus deinem Beitrag, ob du deine Militärzeit in der Schweiz oder in Deutschland gemacht hast?

 
Hallo study!

Meine Militärzeit erfolgte noch hinterm eisernen Vorhang, in der DDR, also Soldat der Nationalen Volksarmee. Von daher muß ich bei manchen Thema schmunzeln, z.B. beim Thema Schuhe. Allerdings für junge Leute halt ein Problem.  MfG Ralf

 
Hallo study!

Meine Militärzeit erfolgte noch hinterm eisernen Vorhang, in der DDR, also Soldat der Nationalen Volksarmee. Von daher muß ich bei manchen Thema schmunzeln, z.B. beim Thema Schuhe. Allerdings für junge Leute halt ein Problem.  MfG Ralf
Ja, das waren wirklich noch ganz andere Zeiten und andere Probleme  :eek:

 
Ja, das waren wirklich noch ganz andere Zeiten und andere Probleme  :eek:
Nun ein wenig anders, das Problem mit dem beschädigten Oberleder am Schuh hatten wir nicht, da die Knobelbecher, die wir bekommen haben, schon einmal Moskau und zurück hinter sich hatten.  Also mußten sich die Füße an den Stiefel anpassen und nicht umgekehrt.