grenadier offiziers schuhe

LTD-ltd

Benutzer
19. Apr. 2010
58
0
6
Aus unerklärlichen Gründen wurde ein Paar meiner Schuhe untragbar. Da sie nicht defekt sind, werden sie auch nicht umgetauscht. Tragen kann ich sie aber trotzdem nicht mehr :(

Nun brauche ich ein 2. Paar.

Was empfiehlt sich da und wo beziehe ich es?

Es scheint so Offiziersschuhe zu geben, welche recht bequem sein sollen.

Wo gibt es die? Gibt es alternativen?[/i]

 
Du meinst die "Figgerstifel"? Würde ich nicht empfehlen, da sie meiner Meinung nach marschuntauglich sind, es ewig lange geht bis du sie geschnürt hast und sie ausserdem durch den hohen Schaft bei Hitze unangenehm werden. Durchsuch mal das Internet, es gibt viele Alternativen. Sehr gute Erfahrungen habe ich mit Lowa und Magnum gemacht, da sie eine Sympatex Membrane haben, welche für ein angenehmes Fussklima sorgt. Trotzdem sind die Stiefel robust und langlebig. Allerdings gibt es einen Nachteil: Die Behandlung mit Ordonnanzschuhfett führt zur Verstopfung der Sympatex Membrane, d.h. du musst sie mit Wasser reinigen und anschliessend mit einem geeigneten Pflegemittel drüber.

 
Aus unerklärlichen Gründen wurde ein Paar meiner Schuhe untragbar. Da sie nicht defekt sind, werden sie auch nicht umgetauscht. Tragen kann ich sie aber trotzdem nicht mehr :( Nun brauche ich ein 2. Paar.

Was empfiehlt sich da und wo beziehe ich es?

Es scheint so Offiziersschuhe zu geben, welche recht bequem sein sollen.

Wo gibt es die? Gibt es alternativen?[/i]
Wo drückt der Schuh denn genau? :wink:

Ne Spass beiseite. Geh doch mal zu einem Fachmann (Kollege, der Schuhorthopädie ist? Oder sonst ein Fachgeschäft) und lass dir ein handfestes Statement geben.

Das wird billiger, als dir extra neue Schuhe zu kaufen. Die Armee soll dir die Schuhe ruhig mal ersetzen, wenn sie nicht mehr tragbar sind. Punkt.

 
Bearbeite die Schuhe solange mit dem Bajonett, bis du sie umtauschen kannst :wink: :p Denn wenn nix kabutt ist, wird auch nix ersetzt, ist leider so :roll:

 
Ist doch komisch; dass sie aus unerklärlichen Gründen nicht mehr passen...

Irgendwie nicht logisch, dass ein paar passt und das andere nicht???

Hast Du ev ein falsches Paar eingepackt?

Kontrolliere doch mal die Nummern im DB, die du auf den Schuhen hast.

Soweit ich weiss, kannst Du als Soldat noch 2 zusätzliche Paar KS 90 beziehen und zwar zum reduzierten Preis von 90Fr/Paar

Frage doch mal in einem Log Center nach.

Grz