Grenadier Aushebung Ausdauer

Bimbam

Member
12. Jan. 2023
12
0
2
Hallo zusammen, mein Ziel ist es an der Aushebung die 90 Punkte zu knacken. Bei allen Disziplinen ist es auch recht einfach das momentane Leistungsniveau zu testen, ausser beim Pendellauf. Momentan trainiere ich ihn auf dem Laufband und hätte bei 3% Steigung 19 Punkte. Hat das jemand auch schon ausprobiert und weiss, inwiefern man das Laufband Ergebnis mit dem richtigen Pendellauf vergleichen kann? Auf dem LB trainiere ich natürlich nach der Rundbahn Punktetabelle.
 
Ich kenne mich mit dem Laufband nicht wirklich aus, aber 19 Punkte sind schon krass. Schau dass du mindestens 100 Punkte erzielen kannst für Grenadier.
 
Hallo zusammen, mein Ziel ist es an der Aushebung die 90 Punkte zu knacken. Bei allen Disziplinen ist es auch recht einfach das momentane Leistungsniveau zu testen, ausser beim Pendellauf. Momentan trainiere ich ihn auf dem Laufband und hätte bei 3% Steigung 19 Punkte. Hat das jemand auch schon ausprobiert und weiss, inwiefern man das Laufband Ergebnis mit dem richtigen Pendellauf vergleichen kann? Auf dem LB trainiere ich natürlich nach der Rundbahn Punktetabelle.
Pendellauf kannst du auf jeder 100m Bahn austesten. Das Tonsignal findest du hier:

https://www.sportunterricht.ch/test/download/conconi_signal_2007.m4a

Bei jedem Piepston musst du 10m hinter dich gebracht haben, alle 20m drehst du um.
Alle 200m wird die Geschwindigkeit um 0,5km/h erhöht.

Viel erfolg bei der Rekrutierung :)
 
  • Like
Reaktionen: ceto und Bimbam
Ich kenne mich mit dem Laufband nicht wirklich aus, aber 19 Punkte sind schon krass. Schau dass du mindestens 100 Punkte erzielen kannst für Grenadier.
Kollege, das war nicht als Flex gemeint, ich möchte lediglich einen Vergleich schaffen zwischen dem Laufband und dem Pendellauf, damit auch andere die jetzt diesen Beitrag lesen mit einfachsten Mitteln (LB) ihren Fitnessstand ermitteln können ohne das ganze „nachbauen“ zu müssen. Danke trotzdem für deine Antwort.