Grabstein verloren - Zwei Wochen bis RS

visosilver

Neuer Benutzer
22. Dez. 2012
3
0
1
Hallo Zusammen

Ich habe heute beim Schwimmen meinen Grabstein verloren :mad:

Wie ich einen neuen bekommen kann habe ich bereits herausgefunden, und auch dass es wohl nicht billig wird :???:

Das Problem ist nun, dass meine RS in zwei Wochen beginnt und ich denke nicht, dass der Ersatz so schnell kommen wird.

Wird es da irgendwelche Probleme beim Einrücken geben oder kann ich einfach sagen dass der neue auf dem Weg zu mir ist?

Gruss

visosilver

 
Aber leider das Design nicht. Dein Vater hatte noch den zum brechen, die neuen nicht mehr ;)

 
Aber leider das Design nicht. Dein Vater hatte noch den zum brechen, die neuen nicht mehr ;)
Aber in einem Ernstfall würden die brechbaren verteilt, oder? Wurde uns jedenfalls so gesagt...

 
Glaub ich nicht. Da wird man genug anderes, wichtigeres zu tun haben - sollen erstmal schauen ob das klappt. Ausserdem kriegen sie es ja immer wieder nichteinmal in Friendenszeiten hin die Erkennungsmarken zu liefern...

 
Soviel ich weiss, würdest du einen zweiten erhalten, der mit einer kleineren Kette um die andere gehängt wird. So wie es die Amis haben.

STI

 
Aber in einem Ernstfall würden die brechbaren verteilt, oder? Wurde uns jedenfalls so gesagt...
Soviel ich weiss, würdest du einen zweiten erhalten, der mit einer kleineren Kette um die andere gehängt wird. So wie es die Amis haben.STI
Das kann ich so bestätigen. Im Ernstfall erhältst du einen zweiten, der mit einer ganz kurzen Kette an die lange Kette gehängt wird. Wenn es dann ganz schlimm kommen sollte wird dir einfach die "zusätzliche" Erkennungsmarke abgenommen.

Die AdAs, die im Auslandeinsatz sind bekommen das bereits jetzt schon so..

 
Das kann ich so bestätigen. Im Ernstfall erhältst du einen zweiten, der mit einer ganz kurzen Kette an die lange Kette gehängt wird. Wenn es dann ganz schlimm kommen sollte wird dir einfach die "zusätzliche" Erkennungsmarke abgenommen.Die AdAs, die im Auslandeinsatz sind bekommen das bereits jetzt schon so..
Oh, wusste ich nicht, danke für die Infos! :) Hoffen wir, dass es nie so weit kommt!

 
Hast du das au sicherer Quelle crash? Ich mein für auslandeinsätze hat man ewige vorlaufzeit, da kann man das organisieren. Und sas sie die für alle vorgestanzt haben glaube ich erst recht nicht. Wie gesagt es dauert ja jetzt schon mind 4 wochen, wenn sie dann überhaupt kommen. Die LBA hat sowieso absolut keinen Überblick mehr über ihr Material, der momentane zustand ist eine absolute zumitung.

Nem bekannten haben sie fürjeden einsatz eine komplette neue Ausrüstung angedreht. Als sie dann mit der 4ten inkl Pistole kam hat er mal ausgerufen was hier eigtl los sei..

Auch ich hab jedesmal Material für x 1000gr das das laut ihrwn Papieren nicht der Lba gehört.. Könnte schon 3komplette milclients hier haben...bei solchen zuständen find ich 2te erkennunsmarken schon utopisch.

 
Was ist wohl aufwändiger:

- Jedem eine zweite ERMA zustellen

- Jedem eine ERMA zum brechen zustellen?

Das Erste ist wohl einfacher, da die normalen ERMAs ja schon produziert werden.

 
Die Frage war nicht ob brechen oder zusätzliche. Sondern ob das klappen wird. Oder ob du handfeste Infos hast das das tatsächlich so vorbereitet/geplant ist.

Denn wenn es jetzt schon mind 4 Wochen(wenn sie dann überhaupt ankommt - und glaub mir ich hab schon für etliche Soldaten welche bestellt und es waren nicht wenige die nie ankamen weil es die LBA irgendwo verschlampt hat)

Schon nur im zusammenhang wie unzuverlässig/desorganisiert die (zurzeit - eigtl seit Jahren sind) Bezweifle ich das sie dann im Ernstfall so was wie die ERMA klappen würde - da werden sie mit ganz anderen Sachen schon ai die Grenzen stossen - an denen sie jetzt in Friendenszeiten schon lange kratzen.

 
Die zweiten ERMA sind meines Wissens nicht vorgestanzt. Aus Kostengründen ist man dazumals umgestiegen (unter Anderem da der Verschleiss bei den brechbaren riesig war). Die Bestellzeiten sind so lang weil es nur noch einen Betrieb in der Schweiz gibt, der diese herstellen kann.

 
Die zweiten ERMA sind meines Wissens nicht vorgestanzt. Aus Kostengründen ist man dazumals umgestiegen (unter Anderem da der Verschleiss bei den brechbaren riesig war). Die Bestellzeiten sind so lang weil es nur noch einen Betrieb in der Schweiz gibt, der diese herstellen kann.
Richtig und weil von 10 Bestellformularen 2 verloren gehen auf dem Weg dahin..

 
achso, dann hab ich dich falsch verstanden.

Nein, ich habe natürlich keine Beweise, dass das klappen würde. Aber ich denke wenn es zum Ernstfall kommt sind die ERMAs unser kleinstes Problem..

EDIT: Ich denke auch, dass das nicht klappen würde! Aber wie gesagt wäre das meine kleinste Sorge.

 
Habe übrigens heute den neuen Grabstein erhalten, werde also damit einrücken können ;)

Danke euch

Gruss