Grabstein privat erwerben?

Matt

Neuer Benutzer
19. Sep. 2010
21
0
2
Hallo mich würde mal wunder nehmen ob es möglich ist den orgnialen Grabstein der Schweizer Armee privat zu erwerben? Jemand den ich kenne und der kein AdA ist (noch nicht!) würde ihn gern als "Schmuckstück" tragen. Im Internet habe ich diverse Seiten gefunden auf welchen man solche Erkennungsmarken kaufen kann, doch sind diese meistens im US Army Style (also zwei Marken) oder einfach rechteckig. Vieleicht kennt ihr ja auch eine Seite auf welcher mann die Orginal From kaufen kann. Danke für die Infos.

 
Nein, kann man nicht. Der Grabstein ist auch kein Schmuckstück, sondern eine Identifikationsmöglichkeit für gefallene AdA etc. Nur um damit "cool" auszusehen ist er nicht gedacht; und wer damit rumposen will soll gefälligst eine RS absolvieren, dann hat man ihn wenigstens verdient. Abgesehen davon, und wie du schon richtig bemerkt hast, kann man amerikanische Hundemarken prägen lassen.

 
Nein, kann man nicht. Der Grabstein ist auch kein Schmuckstück, sondern eine Identifikationsmöglichkeit für gefallene AdA etc. Nur um damit "cool" auszusehen ist er nicht gedacht; und wer damit rumposen will soll gefälligst eine RS absolvieren, dann hat man ihn wenigstens verdient. Abgesehen davon, und wie du schon richtig bemerkt hast, kann man amerikanische Hundemarken prägen lassen.
Danke für die Info. Die Person will die RS absolvieren. Ist aber gerade mal 16 Jahre alt und daher noch etwas jung für die RS ;)

 
Dann soll er warten.

Zudem ist es immer noch kein Schmuckstück und Kindersoldaten machen wir keine hier.

 
wäre überhaupt kein problem einen GS zu bestellen!aber finds auch falsch...

 
Es gibt eine einzige Stelle in der CH, wo der Original 'Grabstein' bestellt & angefertigt werden kann.

(Personelles der Armee, Mil Identitätsdienst)

Dort wird auch überprüft, ob der Besteller die Berechtigung hat.

Ansonsten wird keiner ausgestellt!

Das heisst, das 'Angebot' richtet sich ausschliesslich an aktive AdA;

jeder hat einen zugute, bei Verlust kostet er, Irrtum vorbehalten, 40.-