Grüsse aus dem Bunker

Gfr Stollenfuchs

Erfahrener Benutzer
17. Okt. 2009
114
3
19
Grüezi mitenand... 8)

Ueli Maurer hat mir den Weg gewiesen mit seinem aktuellen Video ( Sdt Constatin lässt grüssen... :D ) und ich habe den Weg in ein mir bisher nicht bekanntes Forum gefunden.

Meinen Bürgerlichen Namen möchte ich hier nicht nennen da ich auf weitere Anrufe meines Kadis gerne verzichten möchte. :roll:

Ich bin ausgebildeter Fest Minenwerferkanonier und da seit ein paar Jahren die Festungstruppen der Vergangenheit angehören, habe ich nie einen WK in dieser Funktion geleistet und bin 2004 der Werk Sich zugeteilt worden.

Falls jemand nicht weiss was ein Werk Sich Sdt ist:

Das sind die Jungs die vor irgend einem Berg stehen und eine unterirdische Anlage bewachen welche es offiziell nicht gibt.

2001 absolvierte ich meine RS in Mels, wurde zur UOS "gezwungen" welche ich aber nicht besuchte da keine Unterschrift meiner Wenigkeit vorhanden war. Anhörungen, Verfahren usw waren die Folge, aber meinem Motto:" Ich komme als Soldat und gehe als Soldat", bin ich treu geblieben. ;)

Inzwischen leistete ich div. WK unter anderem auch div. subsidiäre Einsätze am WEF. Wer Fragen zu dem einen oder anderen Thema hat von dem er glaubt ich könne Auskunft geben darf diese natürlich gerne stellen.

Gfr Stollenfuchs

 
Hallo Stollenfuchs

Tja, den Ausdruck "Stollenfuchs" kommt mir bekannt vor.

Ich war in der Gütsch, RS und UOS. Hat sich eine Menge geändert in der Festungstruppe.

Willkommen im Forum

Martin