Gore tex Jacke

Ich hab kürzlich in den gängigen Online Verkaufsportalen zwei verschiedene Fleece-Jacken gesehen, bei welchen ich mich gefragt habe, ob diese auch Kopien sind (ich vermute ja), welche jedoch nicht wie die typischen Versionen des A-Shops ausgesehen haben. Das Tarnmuster sah dem der originalen Instruktor Jacke um einiges ähnlicher.

Weiss jemand ob die Kopien des A-Shops besser wurden? Oder ob es noch andere Versionen irgendwo mal gab. Oder handelt es sich bei den Jacken doch um Originalversionen?

Bei Jacke 1 (erstes Bild) passt für mich die Fleecefläche nicht zum Original. Und die Tarnfarbe sieht auch etwas zu hell aus. Dafür passen aber die Klettflächen.

Bei Jacke 2 (restliche Bilder) passt die Fleecefläche und die Tarnfarbe sieht auch aus wie beim Original. Jedoch ist die Klettfläche für das Rangabzeichen zu gross. Zudem ist mir nicht bekannt, dass in den Originaljacken ein "Approved" Schild drin ist und die Innenfütterung ist bei den Originaljacken auch anders. Oder ist das eine neuere Version der originalen Jacke?

Jacke 1.jpg

Jacke 2.0.png

Jacke 2.1.png

Jacke 2.2.png

 
Ich hab kürzlich in den gängigen Online Verkaufsportalen zwei verschiedene Fleece-Jacken gesehen, bei welchen ich mich gefragt habe, ob diese auch Kopien sind (ich vermute ja), welche jedoch nicht wie die typischen Versionen des A-Shops ausgesehen haben. Das Tarnmuster sah dem der originalen Instruktor Jacke um einiges ähnlicher.
Weiss jemand ob die Kopien des A-Shops besser wurden? Oder ob es noch andere Versionen irgendwo mal gab. Oder handelt es sich bei den Jacken doch um Originalversionen?
Bei Jacke 1 (erstes Bild) passt für mich die Fleecefläche nicht zum Original. Und die Tarnfarbe sieht auch etwas zu hell aus. Dafür passen aber die Klettflächen.
Bei Jacke 2 (restliche Bilder) passt die Fleecefläche und die Tarnfarbe sieht auch aus wie beim Original. Jedoch ist die Klettfläche für das Rangabzeichen zu gross. Zudem ist mir nicht bekannt, dass in den Originaljacken ein "Approved" Schild drin ist und die Innenfütterung ist bei den Originaljacken auch anders. Oder ist das eine neuere Version der originalen Jacke?
 
 
Anhang anzeigen 665
Anhang anzeigen 666
Anhang anzeigen 667
Anhang anzeigen 668
Die erste Jacke sieht für mich nach einem Original aus, die zweite ist definitiv ein Imitat.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Was man auch noch erwähnen sollte das die GoreTex und die Fleece Jacke in der Swisscoy auch ausgegeben werden.

Als ich im Einsatz war hatten wir zwei Versionen der Fleece Jacke, der einzige Unterschied war der Klett für das Rangabzeichen bei der einen hatte er die normale Grösse und bei der anderen war dieser Klett grösser wie auf dem obenstehenden Bild, aus diesem Grund muss es keine Fälschung sein.

 
Hallo alle zusammen!

Können Sie mir bitte sagen, ob es sich bei dieser Instruktor-Jacke um ein Original eines Militärvertrags oder um eine kommerzielle Kopie handelt?

Der Tarnstoff TAZ90 trägt die Aufschrift "Schweizer Armee" in 4 Sprachen, die Etiketten sind auf dem Foto abgebildet. Vielen Dank im Voraus an alle für ihre Expertenmeinungen!

IMG_20200319_205819s.jpg

IMG_20200319_205840.jpg

IMG_20200319_205852.jpg

IMG_20200319_205912.jpg

IMG_20200319_205944.jpg

IMG_20200319_210003.jpg

IMG_20200319_210010.jpg

IMG_20200319_210023.jpg

IMG_20200319_210053.jpg

IMG_20200319_210105.jpg

IMG_20200319_210158.jpg

IMG_20200319_210243.jpg

IMG_20200319_210327.jpg

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo alle zusammen!

Können Sie mir bitte sagen, ob es sich bei dieser Instruktor-Jacke um ein Original eines Militärvertrags oder um eine kommerzielle Kopie handelt?

Der Tarnstoff TAZ90 trägt die Aufschrift "Schweizer Armee" in 4 Sprachen, die Etiketten sind auf dem Foto abgebildet. Vielen Dank im Voraus an alle für ihre Expertenmeinungen!

Anhang anzeigen 2049

Anhang anzeigen 2050

Anhang anzeigen 2051

Anhang anzeigen 2053

Anhang anzeigen 2054

Anhang anzeigen 2055

Anhang anzeigen 2056

Anhang anzeigen 2057

Anhang anzeigen 2058

Anhang anzeigen 2059

Anhang anzeigen 2060

Anhang anzeigen 2061

Anhang anzeigen 2062
Ja es handelt sich bei deine Abbildung um ein Original

 
Vielen Dank! Können Sie mir bitte sagen, auf welcher Grundlage Sie dies festgestellt haben?


Vielen Dank! Können Sie mir bitte sagen, auf welcher Grundlage Sie dies festgestellt haben?
Nun ich Habe Selbst ein Original  organisieren können und bin mir der Merkmale bewusst. Das markantiste Merkmal ist definitiv die Schriften "ESERCITO SWiZZERO" & "SWISS ARMED FORCES" mit den kurven des Tarnmusters. Der Tarnstoff der Schweizer Armee hat diese besondere Merkmale. Ausserdem Stimmt die Grössenangabe in der Jacke. Die zwei Kugelschreiberhalter in der Jacke besitzen Fakes auch nicht.

Ja das wäre so das Wichtigste in kürze um das Original zu erkennen.

Mit Freundlichen Grüssen Angus

 
Nun ich Habe Selbst ein Original  organisieren können und bin mir der Merkmale bewusst. Das markantiste Merkmal ist definitiv die Schriften "ESERCITO SWiZZERO" & "SWISS ARMED FORCES" mit den kurven des Tarnmusters. Der Tarnstoff der Schweizer Armee hat diese besondere Merkmale. Ausserdem Stimmt die Grössenangabe in der Jacke. Die zwei Kugelschreiberhalter in der Jacke besitzen Fakes auch nicht.

Ja das wäre so das Wichtigste in kürze um das Original zu erkennen.
Vielen Dank für Ihre Hilfe bei der Feststellung der Originalität der Jacke und Ihre Erläuterungen!

Ich bin davon ausgegangen, dass die Jacke original ist und habe von 2 Personen gleichzeitig eine Bestätigung erhalten.

Soweit ich weiß, ist Warrantex ein legaler Vertragslieferant der Schweizer Armee.

Darf ich die Besitzer der gleichen Original-Fleecejacken fragen - welcher Hersteller steht auf Ihren Jacken?

Welche Firmen produzieren vertragsrechtliche Fleecejacken für die Schweizer Armee?

 
Sind diese zivilen varianten noch irgendwo zu kaufen? Habe die nirgends gefunden.

Kann ich den Teddy oder die Gebirgsfleecejacke als wk wm geb inf bei der Lba beziehen?