Generation Kill auf Deutsch

Hightower

Erfahrener Benutzer
28. Apr. 2011
157
65
29
42
Die Fernseh Mini-Serie "Generation Kill" zeigt die Marines des 1st Reconnaissance Battalions bei ihrem Einmarsch in den Irak im Jahr 2003. Das Ganze wird aus der Sicht eines Reporters dargestellt, der in die Einheit "eingebettet" ist. Die Serie ist eher eine Dokumentation und folgt dem gleichnamigen Buch von Evan Wright sehr genau. Ursprünglich auf HBO gezeigt, welche auch "Band of Brothers" oder "The Pacific" produzierten, wurde die Serie nun auch auf Deutsch von Sky Europe gesendet.

Hier ist der Link zur ersten von sieben Folgen:

http://www.youtube.com/watch?v=W8riXOaNF_E&feature=c4-overview-vl&list=PLh5Qmc4w71tJ7tYs0caxTrq1jkR-LSnNb

Es lohnt sich absolut zu schauen.

 
Geniale Serie. Teilweise hab ich Probleme zu identifizieren, wer welchen Grad bekleidet und welche Funktion im Gesamtrahmen ausübt. ;)

 
Ja, es gibt viele Charakter und die meisten haben zu wenig Screentime um sie wirklich kennen zu lernen. Die Figuren, die im Zentrum stehen sind aus Zug 2, Bravo Kompanie ("Hitman two"):

Team 1, Fahrzeug 1:

Sergeant Brad "Iceman" Colbert - Gruppenführer

Corporal Josh Ray Person - Fahrer

Lance Corporal Harold James Trombley - M249 Schütze

Corporal Walt Hasser - M2 Turm Schütze

Evan Wright - Reporter

Team 1, Fahrzeug 2:

Sergeant Antonio 'Poke' Espera - Gruppenführer Stv bzw. Truppführer

etc.

First Lieutenant Nathaniel Fick - Zugführer

Gunnery Sergeant Mike 'Gunny' Wynn - Zugführer Stv

Lieutenant Colonel Stephen 'Godfather' Ferrando - Battaillonskommandant

Eine vollständige Liste findet man in der englischen Wikipedia:

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Generation_Kill_characters

Lesenswert sind ausserdem, wie schon gesagt, das Buch "Generation Kill" von Evan Wright und das Buch "One Bullet Away" von Nate Fick.

 
  • Like
Reaktionen: sergey
Weisst du inwiefern die Serie die Realität wiederspiegelt? Also das alles auf diesen Ereignissen beruht ist klar, aber wieviel wurde für die Serie noch hinzugefügt um es spannender/dramatischer zu machen?

Die Serie an sich finde ich sehr gut, aber bei einigen Szenen frage ich mich, ob das wirklich so vorgefallen sein kann.

 
Lies das Buch. :) Des Weiteren wird schon nicht allzu viel dazugedichtet worden sein, da "Fruity Rudy" sich selbst spielt und somit in der Realität auch dabei war.