Geld während DD

heiriamwaldrand

Neuer Benutzer
28. Sep. 2010
2
0
2
hallohabe im sommer die matura gemacht und werde per 1.11. ins militär einrücken...seit ende juli arbeite ich und verdiene pro monat einen guten betrag. meine frage: gelte ich während der rs/dd als arbeitslos?kann ich nebem dem eo auch auf geld der alv hoffen?

bis jetzt habe ich die info das ich 20'000 verdienen werde...

http://www.vtg.admin.ch/internet/vtg/de/home/militaerdienst/rekrut/durchdiener/milimalverdienst.html

danke für rückmeldungen
Klar, man gibt dir dann auch noch Waisenrente, Kinderzulagen (auch wenn du keine Kinder hast, kein Problem), und 124,9 weitere Renten und Unterstützungen, weil man besonders als ehem. Kantischüler horrende Auslagen hat und der Staat ja irgendwie sein ganzes Geld loswerden muss.

Edit:

Ok.. ernsthaft: EO ist die Erwerbsersatzordnung. Einem Mann mit Matura sollte das eig die Antwort bereits liefern.

Darüber hinaus gibts schon schätzungsweise 500 Milliarden Themen dazu im Forum.

 
lass meine kinder aus dem spielt ;)

im ernst: logisch ist die wahrscheinlichkeit klein, an zusätzliches geld zu kommen...aber jeder der solche fragen nicht stellt und auf ( evtl. mögliches) geld verzichtet, ist selber schuld...

darüber hinaus hoffe ich die 2-3 minuten die dich dieser spass hier gekostet hat waren nicht alzu schlimm für dich haha