geeignete funktion finden

limanovember

Neuer Benutzer
02. Dez. 2013
1
0
2
33
Hoi Zämä

Ich bin 22, wohne im Kanton Schwyz, von Beruf bin ich Hochbauzeichnerin und habe neben ein paar sprachlichen

Ausbildungen auch die Matur.

Als Frau möchte ich grundsätzlich ins Militär um die Herausforderung als Frau in einer Männerdomäne bestehen zu können wahr zu nehmen, lernen mit fremden Menschen klar zu kommen (auch mit denen die man halt nicht so sympathisch findet), Kameradschaften zu gründen, aber vorallem weil ich wissen will, wo meine psychischen und physischen Grenzen liegen. Ausserdem sehe ich es auch als Feuerprobe, fals ich danach die Polizeischule absolvieren will.

Ich mache mir keinerlei Illusionen was das Thema „Frauen in der Armee“ betrifft. Ich weiss, dass wir mit gewissen Vorurteilen belastet sind und dass sie leider auch immer wieder durch diverse Damen bestätigt werden. Mir ist bewusst, dass ich mir meinen Platz in der Gruppe/dem Zug/der Kompanie zuerst verdienen muss. Doch ich werde mein Bestes geben um ein genauso wertvolles Mitglied zu werden, wie jeder andere Mann. Ich möchte auf keinen Fall, wie schon vielfach gehört (und in diesem Forum auch gelesen), ein Nachteil oder sogar eine Belastung für meine Kameraden sein. Dass ich Anfangs vielleicht härter dafür kämpfen muss als Kamerad akzeptiert zu werden als ein männlicher Rekrut, ist mir klar. Doch ich erwarte keine Extrawürste und ehrlich gesagt bin ich auch nicht der Typ Frau der den Frauenbonus bewusst ausspielen würde. Dass es dennoch diverse Ausnahmen (Unterkunft, Duschen, WC’s) für Frauen gibt, wird mein Vorhaben allerdings auch nicht gerade leichter machen.

Was meine Körperliche Fitness betrifft bin ich recht zuversichtlich. Ich habe den TFR bereits einmal „geprobt“ und erreichte 83 Punkte mit der Männerwertung. Ausserdem bin ich mir aus der Pfadi lange Märsche und schwere Rucksäcke gewöhnt. Sorgen, dass ich nicht mithalten könnte, mache ich mir einzig wegen meiner Körpergrösse (1.64m).