Funktionsunterwäsche vorab kaufen Winter-RS

Leon1234

Member
15. Sep. 2021
7
1
4
Hallo Zusammen

Ich starte im Januar die RS als Fallschirmaufklärer und habe mich gefragt, welche Ausrüstung ich gleich vorab kaufen sollte. Rsp. geht es primär um das Thema Funktionsunterwäsche, halblange Unterhosen und Socken. Ich kann sicher die ersten paar Wochen nicht nach Hause und weis nicht wie die Wasch-Situation in Isone aussieht. Deshalb: Was würdet Ihr empfehlen für Kombinationen/Materialien (Habe schnell Probleme mit Abscheuerung zw. den Beinen) und wie viel Set davon würdet ihr kaufen? Oder denkt ihr, die Ausrüstung, die man erhält reicht aus?
Habt ihr Sonst generelle Vorschläge und Tipps/Tricks zum RS-Start?

Merci und e Gruess
Leon
 
Was ich dir sehr empfehlen kann; Seidenstrümpfe für unter die Militärstrümpfe! Bewirkt wunder bei Blasenvorbeugung an den Fersen usw.!
 
  • Like
Reaktionen: Leon1234
Die Funktionsunterwäsche vom Militär ist sehr gut. Auf Ricardo landen oft unbenutze Sachen davon. Da kaufe ich auch immer mal wieder Tshirts und Unterhosen. Insbesondere die langen Unterhosen sind top.
 
  • Like
Reaktionen: Leon1234
Hallo Zusammen

Ich starte im Januar die RS als Fallschirmaufklärer und habe mich gefragt, welche Ausrüstung ich gleich vorab kaufen sollte. Rsp. geht es primär um das Thema Funktionsunterwäsche, halblange Unterhosen und Socken. Ich kann sicher die ersten paar Wochen nicht nach Hause und weis nicht wie die Wasch-Situation in Isone aussieht. Deshalb: Was würdet Ihr empfehlen für Kombinationen/Materialien (Habe schnell Probleme mit Abscheuerung zw. den Beinen) und wie viel Set davon würdet ihr kaufen? Oder denkt ihr, die Ausrüstung, die man erhält reicht aus?
Habt ihr Sonst generelle Vorschläge und Tipps/Tricks zum RS-Start?

Merci und e Gruess
Leon
Hallo Leon

Guter Punkt, den du erwähnst. Ich würde mir sicherlich noch so circa 3 lange Unterhosen sowie langarmige Funktionshirt holen. Die vom Militär sind okay aber nicht ausreichend von der Menge her.

Bezüglich den Socken würde ich mir ein paar gute zulegen, die vom Militär sind meiner Meinung nach qualitativ schlecht (bin nicht der Einzige mit dieser Ansicht)..... Da würde ich nicht sparen, da Blasen etwas von unangenehmsten im Militär ist. Ich habe meine unter gekauft, da es ex Militaristen sind, und die haben alle angebotenen Socken (je nach deiner Präferenz hat es verschiedene) im Militär getestet. Daher kannst du nichts falsch machen. Ich hatte z.b die (4 Stück) OTC für den Winter und im Sommer die Hike Light Cushion (4 Stück), war super happy! Wenn du nicht waschen kannst, kannst du auch noch 2-3 mehr kaufen, dann hast du sicher Ruhe, egal wie lang deine Einsätze sind!

Ein weit bekannter Trick: lauf die Schuhe gut ein!

LG
 
Merci für den Tipp. Habe mir mal zum testen die Unterziehsocken und die Fibre light bestellt. Mit langen Unterhosen meinst Du die langen Boxershorts oder die ganz langen? Denke über den langen Boxern dann noch lange Funktionsunterhosen wäre wohl zu viel Stoff...
Und Schuhe einlaufen entfällt quasi. Habe gleich die KS19 erhalten :)
 
Gerne, nice! Ja einfach normale Boxer aber halt einfach ganze lange Unterwäsche darüber, da es im Winter sonst super schnell kalt wird...

Macht es natürlich einfacher ;)