Funktion ändern, ist das möglich?

LC21

New member
02. März 2021
1
0
2
Hallo zusammen

Vor ein paar Wochen war ich bei der Rekrutierung. Zuerst wollte ich mich so gut wie möglich vom Militärdienst drücken oder eine Funktion ausüben, wo ich nicht wirklich gefordert werde. Schliesslich beschloss ich aufgrund der Einführungspräsentation des Rekrutierungsoffiziers, bei den Test alles zu geben. Dies, weil ich schlussendlich sehr ehrgeizig bin und ich mich irgendwie sehr für die Funktion Späher interessiere. Grenadier war für mich auch eine Option. Ich erreichte 96 Sportpunkten, aber nur 4-5-4 Punkte beim Psyochologietest. Für den Späher braucht man 90 Sportpunkte und beim Psyochologietest 5-5-5. Ich hoffte aber, dass ich beim Rekrutierungsgespräch mit dem Rekrutierungsoffizier ein gutes Gespäch führen kann. Jedoch kam mir der Rekrutierungsoffizier nicht entgegen. Ich konnte ihm meine bereitgelegten Zeugnisse und Zertifikate nicht mal zeigen und von einem Gespräch kann man auch reden. Ich habe alle Funktionen genau studiert und kam zum Entschluss, dass nur diese zwei Funktionen in Frage kommen. Leider erhielt ich die Funktion Minenwerferkanonier. Für diese Funktion hätte ich sogar einer der Sportdisziplinen nicht absolvieren müssen... Ist es mir noch möglich, die Funktion zu wechseln oder anzufechten? Zudem rücke ich erst im Sommer 2022 ein.

Besten Dank für eure Antwort und Ratschläge.

 
Hallo @LC21

Um es kurz zu sagen, ja du kannst die Funktion bzw. den Entscheid des Rekrutierungsoffiziers anfechten und ein Gesuch um eine Neubeurteilung schreiben. Allerdings muss dieses Gesuch wirklich gut begründet sein und es muss daraus hervorkommen, dass ein Fehlervorliegt der durch den Rekrutierungsoffizier entstanden ist. Leider habe ich keine genaueren Infos dazu gefunden im Internet. Ich würde dir empfehlen beim Kreiskommando von deinem Kanton direkt anzurufen und dein Problem zu schildern. Und als Tipp am Rande, versuche verständnisvoll zu ein und nicht fordernd.

Viel Glück!

lg

 
  • Like
Reaktionen: Samuel Mittag