FULW Soldat

Möuchbibu

Neuer Benutzer
21. Sep. 2010
6
0
2
Hallo zusammen

Ich interessiere mich für die FULW Ausbildung. Bin mir aber nicht sicher ob ich FULW Soldat oder Sicherungssoldat machen soll.

Was sind so die Unterschiede und vorallem, welche ist mehr in den Bergen?

Was macht man in der DD-Zeit?

Herzlichen Dank für die Auskunft

 
Also als Sicherungssoldat kann ich mir nicht vorstellen, dass Du in den Bergen sein wirst. Ausser am WEF im WK. Bei den FULWer gibt es intern noch verschiedene Funktionen. Willst Du in den Bergen etwas machen, dann wäre Werk Betrieb Flieger Höhenanlagen das perfekte für Dich!

Wettersoldaten sind teilw. auch in den Bergen.

FULW ist meiner Ansicht nach das interessanteste Gebiet.

Fragen?

 
Sicherungssoldaten sind sehr wohl im Berg! Zum Beispiel der Sich der Infratruppen. Oder Vorschutz einer Anlage durch Inf SiSo.

Gruss

 
Sicherungssoldaten sind sehr wohl im Berg! Zum Beispiel der Sich der Infratruppen. Oder Vorschutz einer Anlage durch Inf SiSo.Gruss
Diese Aufgaben erledigen doch in der Regel die MP`s. Im WK ist es klar, da dienen sie oftmals dem WEF (z.B. CP), aber sonst kenne ich es so, dass die Aufgabe die Mil Sich macht, da man heikle K-Anlagen (sprichst Du von Anlagen oder von K-Anlagen?) nicht immer an ein paar Soldaten übergeben will.

 
Sicherungssoldaten sind sehr wohl im Berg! Zum Beispiel der Sich der Infratruppen.
Diese Aufgaben erledigen doch in der Regel die MP`s. Im WK ist es klar, da dienen sie oftmals dem WEF (z.B. CP), aber sonst kenne ich es so, dass die Aufgabe die Mil Sich macht, da man heikle K-Anlagen (sprichst Du von Anlagen oder von K-Anlagen?) nicht immer an ein paar Soldaten übergeben will.
Hm. Ich weiss ja nicht, aber die MP hat bestimmt besseres zu tun, als Zutrittskontrollen zu militärischen Anlagen durchzuführen. Zumal das auch von Miliz Soldaten hervorragend gemeistert wird, beziehungsweise werden kann, wie mein letzter WK wieder einmal gezeigt hat.

Und ja: Es sind Infra/HQ Soldaten / UO / Of, welche diese anspruchsvolle Aufgabe übernehmen. (Inf SiSo evtl. im Kriegsfall. Ansonsten können wir uns auch ganz gut selbst verteidigen. ;) )

Denke, dass es auf dem Gebiet der FULW nicht anders aussehen dürfte. ;)

Gruss

sergey