FULW Sicherungssoldat

d17

Neuer Benutzer
11. Juni 2011
7
0
2
Ciao zäme,

Bin als FULW Sicherungssoldat ausgehoben worden, habe viele, aber immer wieder verschiede Dinge darüber gehört/gelesen.

Was für Anlagen werden gesichert?

Was für eine Ausbildung hat man?

Mit was für Waffen verkehrt man?

Danke für die Auskunft!

greez d17

 
Da steht ja schwachsinn! zB Kurzversion des Stgw für Log SiSo??? Was ist ein Log SiSo? Und MilSich? Ich kenne bei der MilSich nur den MP Gren als RS Funktion! Oder eben, Fahrer Mil Sich!

Und da ich hie und da SiSo DD ausgebildet habe, naja, die sind zu 90% lascher als Infanteristen! Ziemliche lausige Aushebung, da die SiSo zu denen gehören, die ja Realeinsätze haben! ( Ich denke, da sollte schon die etwas taferen Männer hin!)

Aber eben, das sind meine Erfahrungen!

Ende!

 
Danke für die Auskunft!

Da du ja Siso's augebildet hast, kannst du mir ja besser berichten, was si machen und mit welchen Waffen verkehrt wird?!

Danke!

 
@Ricky

Ich denke es wird nicht unbedingt an den Rekruten liegen, sondern daran das die nicht genug hart gedrillt werden während der RS...oder? Mehr gefiigge und es wäre dort wahrscheinlich nicht mal so schlecht...oder Irre ich mich völlig?

 
Ciao zäme,Bin als FULW Sicherungssoldat ausgehoben worden, habe viele, aber immer wieder verschiede Dinge darüber gehört/gelesen.

Was für Anlagen werden gesichert?

Was für eine Ausbildung hat man?

Mit was für Waffen verkehrt man?

Danke für die Auskunft!

greez d17
hey bi au als FULW SiSo ihteilt. Wenn muesch ihrugge? 31.10.11 in Colombier?

 
njet...

14.03.2012 Liestal

hesch duu infos öber was mer müend mache usw..?!

weisch öb mer en pistole händ?

gruuz

 
njet...14.03.2012 Liestal

hesch duu infos öber was mer müend mache usw..?!

weisch öb mer en pistole händ?

gruuz
Infanterie Grundusbildig, Spez. Usbildig mit Rechtliechtverstärker (Nachtsichergrät), Usbildig an Pistole 75, drfür kei Handgranate.