Fragwürdiges in der Armee

Arty

Super-Moderator
15. Juni 2011
1.308
226
64
35
Wie die meisten sicher wissen, arbeite ich in einer Administration einer RS/UOS. Ab jetzt werde ich einfach alles dumme, idiotische und sonderbares Verhalten/Gesuche hier auflisten. Es werden natürlich keine Namen genannt und auch keine persönliche Daten preisgegeben.

Fall 1

Rekrut rückt ein, schreibt ein ZD Gesuch, wird medizinisch entlassen, ZD Gesuch wird zurückgezogen, muss wieder einrücken, schreibt dutzende vordienstliche Urlaubsgesuche (auch für 2 Wochen Sphair) welche abgelehnt werden, rückt ein, will Kader werden (da Sphair für Pilot), bekommt den Vorschlag nicht, stellt ZD Gesuch (Freitag), wird medizinisch entlassen (Montag)... Fortsetzung folgt

Fall 2

Rekrut wird entlassen aus einer Spezialkraft-RS, wird Betr Sdt, beantragt Wechsel der RS, wird umgeteilt, stellt ZD Gesuch, wird Betr Sdt... Fortsetzung folgt

Fall 3

Rekrut rückt als Trp Buchh ein, geht an den FK, besteht die Prüfung nicht, wird Betr Sdt, Onkel (Miliz Oberst a D) motzt rum, bleibt Betr Sdt...

Fall 4

Rekrut sollte einrücken, ruft am Mittwoch an, dass er im Moment keine Zeit hat und deshalb den Dienst verschieben müsste... Meines Wissens musste er eine Busse von 1000.- zahlen

Fall 5

Rekrut sollte einrücken, schreibt 2 Wochen vorher ein handschriftliche Dienstverschiebung mit den Worten "Ich bitte Sie herzlich mir einen neuen Termin zu geben"... bekam ein nettes (ohne Sarkasmus! Musste mich wirklich zurückhalten...) Schreiben, wie und an wen man das Gesuch schreibt

Einige Fälle vordienstlicher Urlaubsgesuche, die ich bisher erlebt habe

- 1 Woche Ferien mit der Familie

- Urlaub für romantische Reise zum einjährigen Jahrestag der Beziehung mit Verlobung

- Eigene Hochzeit

- Unzählige Gesuche für Diplomübergaben ohne Beilage, werden abgelehnt, Schuldirektion motzt rum => Kdo ist der Sündenbock...

Wie viele Male Eltern, vor allem Mütter, vordienstlich anrufen....

 
Gestern war ein neuer RS-Beginn und natürlich gibt es auch dazu Stories...

- Geschätzte 10 Rekruten haben ein Gesuch für die Diplomfeier eingereicht ohne Beilage...

- Rekrut erfährt am Freitag , dass er die Lehre nicht bestanden hat. Einrücken, entlassen werden, ein Jahr nachholen, nochmal einrücken...

- Sonntagabend bekam ich vom S Kdt ein Mail von einem Rekrut, der in der RS 1-16 medizinisch entlassen wurde und eigentlich Zivildienst beantragen wollte. Im Mai hat er das Gesuch dann mal geschrieben, das aber scheinbar nicht bei der ZIVI Stelle ankam. Er hat halt noch eines geschrieben, aber "zu spät", so dass er erst in der 3. RS-Woche den Entscheid erhalten würde. Er hat darum den Kdt gebeten, nicht einrücken zu müssen oder ein Gespräch um 0800 mit ihm zu haben. Naja, wir haben ihn dann noch einmal medizinisch entlassen und er durfte um ~1800 nach Hause...

- Bei uns ist seit gut einem Jahr das Einrücken auf 1200 angesetzt, da der Aussenstandort der LBA neben der Kaserne nicht mehr existiert und die Verschiebung nach Grolley halt etwas dauert. Der LVb hat dies aber nicht geändert und der J1, obwohl wir ihn auch immer noch selber informieren, hat einen Marschbefehl für 1400 rausgeschickt. Da uns zum Glück ein Rekrut gefragt hat, ob der MB (1400) oder das Infoschreiben (1200) richtig sei, haben wir den Fehler bemerkt. Der J1 hat dann umgehend einen 2. MB rausgeschickt. Natürlich gab es 3, die zu spät kamen, aber es gab jemand, der erst um 1700 kam.

- Rekrut ist nicht eingerückt, ruft aber netterweise heute an. Er könne nicht kommen, da er zu den Zeugen Jehovas gehört.

Im 1. Beitrag seht ihr, dass schon einmal später angerufen hat.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: