Bei meiner rekrutierung in Rüti habe ich leider vergessen, mit der Ansprechperson darüber zu reden, wie das mit der Kaderempfelung
funktioniert.
Ich habe hier schon gelesen, dass man ohne Lehrabschluss nur bis zum Wachtmeister aufsteigen kann, deshalb hier noch einige offene Fragen:
1. Wie funktioniert das überhaupt genau mit dem aufsteigen in den Graden?
2. Was ist die Aufgabe eines Wachtmeisters?
3. Gibt es keine Möglichkeiten ohne Lehrabschluss trotzdem weiter zu machen? Ich werde evt. im Sommer 2012 eine Lehre beginnen können.
4. Wie ist der Verlauf der Selektion, um einen potentiellen Kader auszumachen?
Hoffe ich überfrage euch hier nicht, aber es würde mich sehr interessieren, da ich schon im Militär weiter machen würde, oder ich könnte es mir sehr gut vortstellen.
Gruess
Claudio
funktioniert.
Ich habe hier schon gelesen, dass man ohne Lehrabschluss nur bis zum Wachtmeister aufsteigen kann, deshalb hier noch einige offene Fragen:
1. Wie funktioniert das überhaupt genau mit dem aufsteigen in den Graden?
2. Was ist die Aufgabe eines Wachtmeisters?
3. Gibt es keine Möglichkeiten ohne Lehrabschluss trotzdem weiter zu machen? Ich werde evt. im Sommer 2012 eine Lehre beginnen können.
4. Wie ist der Verlauf der Selektion, um einen potentiellen Kader auszumachen?
Hoffe ich überfrage euch hier nicht, aber es würde mich sehr interessieren, da ich schon im Militär weiter machen würde, oder ich könnte es mir sehr gut vortstellen.
Gruess
Claudio