Fragen wegen Rekrutierung usw.

Giuu

Neuer Benutzer
28. Juni 2012
7
1
4
Salü Zäme

Da ich in einigen Tagen rekrutiert werde, möchte ich noch einige Fragen klären:

1. Ich habe nur eine Niere (funktioniert aber so gut wie 2 und ist auch grösser wie 1:p), bin deswegen bereits beim Hausarzt gewesen, der gemeint hat, ich müsse mich damit abfinden, UT zu sein. Kann mir da jemand genaueres sagen? (Also, ob ich deswegen so oder so UT bin, oder ob da noch Hoffnung besteht xD )

2. Ich setze mich noch mit den 5 "Jobs" auseinander, die ich auf dem einten Blatt angeben muss. Bereits "gewählt" habe ich:

1. Büroordonnanz DD

2. Truppenbuchhalter DD

3. Führungsstaffelsoldat DD

Bei diesen erhalte ich auch eine Waffe oder?

Was gäbe es noch für 2 weitere Jobs, für einen 185cm grossen, brillentragenden Linkshänder, der etwa 60 Punkte erzielen wird und im Jungschützenkurs ist (Ausbildung als Kaufmann)? (Kenne Miljobs.ch schon, nur sind die Jobs dort etwas doof dargestellt meiner Meinung nach^^)

--> könnte alles machen ausser Fahrer, da ich kein Autobillet besitze. Würde gerne noch etwas "richtiges" draufschreiben, wo man halt nicht nur drinnen ist nach der Grundausbildung.

Hoffe das ist nicht zuviel auf einmal, und bereits vielen Dank im voraus! :D

 
Frage Nummer 1 wird dir hier niemand beantworten, da die entsprechenden Richtlinien klassifiziert sind.

Anatomische Varianten führen selten zur Untauglichkeit, ausser sie sind mit einem erhöhten Risiko oder mit einer verminderten Leistungsfähigkeit verbunden.

 
  • Like
Reaktionen: Giuu
wie wärs mit: http://www.miljobs.ch/jobs-a-z/detail/job/62/show/ ?steht zwar gute sportliche leistung, aber was ist die definition von gut?! :)

gruss zero
Als Kanonier muss man Dutzende +40kg schwere Geschosse tragen können. Ein Kamerad aus der UOS wollte dies machen, aber der Rekrutierungsoffizier meinte zu ihm, dass er bis zur RS trainieren solle, so dass er es bleiben liess und Uem Sdt (mittlerweile Wetter Of) wurde. ;)