Frage Zum StGW 90

InfStreusel

Neuer Benutzer
13. Mai 2010
3
0
2
Hallo zusammen. Ich habe neulich das Stgw 90 meines Bruders (muss erst diesen Sommer 2010 in die RS) auseinandergenommen und inspiziert.

Weiss irgend jemand von Euch, was dieser "Knubbel" im Lauf kurz vor der Mündung ist, der einen Metallring drin hat??? Ich kann mir einfach keine Funktion für dieses Ding vorstellen. Bei einem ähnlich gebauten Gewehr wie dem HK G3 hatt es dies nicht...

Würde es einach doof aussehen ohne? :D Oder hat das etwas mit der Halterung in der Kaserne zu tun?

Danke für eure Antworten!

 
Ästhetik hat keine Bedeutung für eine Waffe, und für die Halterung in den Kasernen ist es auch nicht nötig. Es handelt sich dabei um einen Aufsatz für Gewehrgranaten wie sie früher verwendet wurden, noch bevor der GWA aufkam. Diese wurden direkt über den Lauf gestülpt.

 
Ästhetik hat keine Bedeutung für eine Waffe, und für die Halterung in den Kasernen ist es auch nicht nötig. Es handelt sich dabei um einen Aufsatz für Gewehrgranaten wie sie früher verwendet wurden, noch bevor der GWA aufkam. Diese wurden direkt über den Lauf gestülpt.
Die hats doch noch fürs 57er gegeben???

 
Jap. Und waren für das 90er offensichtlich auch noch vorgesehen.