Fotografie und andere Künste ;)

centrino

Benutzer
31. März 2011
55
0
7
Hallo zusammen

Mein Hobby ist die Photographie.

Gibt es Möglichkeiten, dies auch während der RS zu machen?

(Mein Vater konnte während der RS tagelang Schützengräben etc. abzeichnen)

UND:

Ich bin auch sehr interessiert in Filmproduktionen.

Aber wie kommte man zu solchen Posten (Assistenzbeleuchter/Assistencutter)???

Es gibt ja glaub ich keine solche offizielen Jobs in der Armee...

Lg

centrino

 
Versuch mal, dich in einen Chef hinein zu versetzen.

Du hast einen Auftrag. (Rekruten ausbilden)

Du machst alles, um diesen Auftrag zu erfüllen. (Postenarbeit, Übungen, Theorie ect)

Warum solltest du nun einem Unterstellten die Freiheit lassen, den ganzen Tag ein paar Blümchen zu fotografieren?

Der ander malt gerne. Hmm, soll er doch seine Wasserfarben aufs Feld nehmen.

Also, entweder bist du als Chef voll der Pfosten, der aber auch gar nix im Griff hat, oder der Soldat ist sonst für gar nichts zu gebrauchen (sprich, wiederum ein schlechter Chef, da er seine Problemfälle abschiebt, anstatt zu fordern/fördern/richtig einzusetzen((okok, PPD ist auch eine Lösung)))

Wie du an diese Filmprodktion kommst, kann ich dir nicht sagen. Ich denke, dass es zivile Firmen sind, die das machen.

 
In Gefechtspausen, allg Pausen kannst du durchaus fotografieren! Ich empfehle Dir jeweils, Deinen Vorgesetzten zu fragen, wo und was Du fotografieren darfst!

Ein Bf des Chef der Armee sagt aus, dass es grundsätzlich verboten ist Foto und Film über oder von der Armee zu erstellen und dass Foto- und Filmmaterial nur in Ausnahmefällen mit Bewilligung der Vorgesetzten erstellt werden darf.

Es gilt also vorsichtig zu sein, sonst wirds teuer oder problematisch mit de Gesetz!

Gruss

 
also wir hatten einen zugsfotografen ernannt der fotos schiessen durte, vielicht wirds bei euch auch so sein

 
Ja der hat ne Digicam und kann ab und an mal aus der Reihe tanzen um ein paar Fotos zu schiessen. So was haben wir bei uns auch. Das hat aber nichts mit dem ganzen Tag fotografieren zu tun.

 
aber es hat schon grenzen mit fotografieren, man muss schon bei gewissen sachen bewilligungen haben und nicht nach frei schnauze fotografieren z.b cockpit eines FA 18, und die fotos die gemacht wurden werden noch vom kadi begutachtet und die sind dann offiziel sprich die kann man problemlos ins internet stellen

 
Hallo Scarabani

Meinst du das Ernst?

Erstens: Mein Vater hat gemalt, weil die Vorgestzten ihn danach GEFRAGT haben. (Seine Skizzen von Schützengräbern etc. mochten sie sehr.)

Zweitens: Ich hab gehört, dass die Rekrutenschule vorallem eines ist, eine grosse Pause. Was ist also schlimm dran während den Pausen zu fotografieren? Wäre es auch schlimm in dieser Zeit ein BUCH ZU LESEN?

Ganz ehrlich, du bist irgendwie ein bisschen versessen darauf, mich fertig zu machen... Aber keine Angst! Meine Standpunkte sind Sattelfest :)

Lg

centrino

 
Hallo ScarabaniMeinst du das Ernst?

Erstens: Mein Vater hat gemalt, weil die Vorgestzten ihn danach GEFRAGT haben. (Seine Skizzen von Schützengräbern etc. mochten sie sehr.)

Zweitens: Ich hab gehört, dass die Rekrutenschule vorallem eines ist, eine grosse Pause. Was ist also schlimm dran während den Pausen zu fotografieren? Wäre es auch schlimm in dieser Zeit ein BUCH ZU LESEN?

Ganz ehrlich, du bist irgendwie ein bisschen versessen darauf, mich fertig zu machen... Aber keine Angst! Meine Standpunkte sind Sattelfest :)

Lg

centrino
:lol:

Da du offensichtlich gerne einen auf dicke Hose machst, würde ich mir mal überlegen ob die so unglaublich sattelfesten Standpunkte wirklich so sakrosankt sind. Grossmäulig rumtrollen und irgendwelche laschen Geschichten erzählen welche auf Hörensagen basieren, disqualifizieren dich ziemlich schnell. "Ich habe gehört", "Mein Vater hat erzählt", "Meine Schwester kennt einen Typen welcher einen Zivilschützer kennt dessen Lieblingshund ein Diensthund war hat erzählt"...*gähn*.

Scara ist übrigens ein äusserst kompetenter Mod, welcher sicher nicht darauf versessen ist jemanden "fertig zu machen". Seine Toleranz für Blödsinn ist um einiges höher als meine. Ich würde ihm deshalb nicht unnötig ans Bein pinkeln.

Mein konstruktiver Ratschlag: RS absolvieren, dann mitreden. Vorher: Fresse halten, Augen auf und eventuell noch was für die Zukunft lernen.

 
Hallo Alfa

Ich werde mit niemanden schreiben, der mir sagt ich soll die "Fresse halten"...

Bleib also bitte meinen Beiträgen fern.

Die "ach so kompetenten Mods." könnten gegen solche "Nettiquettenverstosser" vorgehen..

Lg

centrinotm

 
:lol:

Bleib' diesem Forum fern, dann hat sich das Problem für dich erledigt.

Ansonsten wirst du mit meinen Kommentaren leben müssen.

 
Erstens: Mein Vater hat gemalt, weil die Vorgestzten ihn danach GEFRAGT haben. (Seine Skizzen von Schützengräbern etc. mochten sie sehr.)Zweitens: Ich hab gehört, dass die Rekrutenschule vorallem eines ist, eine grosse Pause. Was ist also schlimm dran während den Pausen zu fotografieren? Wäre es auch schlimm in dieser Zeit ein BUCH ZU LESEN?
erstens: zeichnen muss man viel in der armee, fluchtpläne, situationspläne, liegepläne, usw.. also da kommst du schon auf deine kosten.

zweitens: hat niemand was dagegen wenn du in den pausen ein buch liest. aber ganz ehrlich: pausen hast du verdammt wenige. evtl meinen deine kollegen mit grosse pause dass du z.b. auf der wache stundenlange nur rumstehst. das ist aber keine pause. du musst immer aufmerksam sein falls ein angreifer kommt. (nein so absurd ist das nicht, wurde schon vieles geklaut bei der armee. ) dann ist wohl klar dass du während dieser zeit kein buch lesen kannst. wenn du nur telefonwache oder so hast ist lesen durchaus erlaubt!

 
Hallo Crash

Es ist natürlich klar, dass ich nicht immer Photographieren kann.

Aber es gäbe vielleicht ja möglichkeiten (wie beim Skizzieren) wo Photographien nützlich sein könnten...

Und über das Thema "Pausen" hört man halt sehr unterschiedliches...

Bei mir an der Schule gab es eine Militäranlage und dort haben wir häufig stundenlang mit den Rekruten Fussball gespielt etc.

Lg

centrino

 
In Schulhäusern sind eher WKs und nicht zwingend Rekruten!

Schade, wenn sowas vorkommt! War wohl die Führung schlecht!

Gruss

 
ahja das kommt auch auf die truppengattung an. aber wenn sie fussball spielen dürfen, dürfen sie sicher auch ein buch lesen :D