Das man die Funktion nie mehr ändern kann stimmt so wie ich das erlebt habe nicht. Bereits am ersten Tag meiner RS wurden Leute umgeteilt, weil es noch Leute brauchte. So mussten einige, wie ein Kollege von mir, der als Kanonier eingeteilt war, am ersten Tag von Emmen nach Payerne und wurde Sicherungs Soldat. Auch als bei uns in den Zügen zuwenige Radaristen vorhanden waren (weil ein grosser Teil weitergemacht hatte) wurden Kanoniere kurzerhand zu Radaristen.Bin vor kurzem als Flab Kanonier ausgehoben worden und hatte auch nur 67 Punkte. Glaube es ist so von 60 aufwärts schon möglich.Ich denke 60 ist zu übertreffen wenn man nicht wie ich, als Nichtsportler und ohne Vorbereitung kommt.
Ich bin übrigens auch Brillenträger darum habe ich mich nochmals informiert und mir wurde später geschrieben, dass es möglich ist und nicht umgeteilt werde. Würde mich interessieren ob jemand weis, ob Brillenträger als Flab Kanonier noch in eine andere Funktion geschoben werden?? ...oder geschoben werden können bei Beginn der RS?
Danke für deine Antwort...gut zu wissen! Gegen eine Umteilung habe ich grundsätzlich eigentlich nichts (kommt halt auch immer auf die Leute an ) Aber weisst du zufälliger weise ob dein Kollege sich gegen eine Umteilung wehren oder von mehereren, noch zu wenig belegten, anderen Funktionen entscheiden konnte, oder wurde ihm dann einfach etwas neues zugewiesen und dann "tompi"?Das man die Funktion nie mehr ändern kann stimmt so wie ich das erlebt habe nicht. Bereits am ersten Tag meiner RS wurden Leute umgeteilt, weil es noch Leute brauchte. So mussten einige, wie ein Kollege von mir, der als Kanonier eingeteilt war, am ersten Tag von Emmen nach Payerne und wurde Sicherungs Soldat. Auch als bei uns in den Zügen zuwenige Radaristen vorhanden waren (weil ein grosser Teil weitergemacht hatte) wurden Kanoniere kurzerhand zu Radaristen.Bin vor kurzem als Flab Kanonier ausgehoben worden und hatte auch nur 67 Punkte. Glaube es ist so von 60 aufwärts schon möglich.Ich denke 60 ist zu übertreffen wenn man nicht wie ich, als Nichtsportler und ohne Vorbereitung kommt.
Ich bin übrigens auch Brillenträger darum habe ich mich nochmals informiert und mir wurde später geschrieben, dass es möglich ist und nicht umgeteilt werde. Würde mich interessieren ob jemand weis, ob Brillenträger als Flab Kanonier noch in eine andere Funktion geschoben werden?? ...oder geschoben werden können bei Beginn der RS?
Brillenträger oder nicht spielte keine Rolle. Wir hatten ein paar Kanoniere mit Linsen, aber keine mit Brille.