Flugplatzgrenadier? Denke nicht oder?

benijay

Benutzer
30. Mai 2011
80
5
9
32
Hey liebi kamerade!

Hatte gerade abtreten und jetz ferien! Juuhuu fast 2,5 wochen!

Ich möchte mit einem gerücht aufräumen, einige meiner kameraden behaupten es hätte mal flugplatzgrenadiere gegeben...

Ich denke nicht!! Vielleicht verwechseln sie diese mit den fallschirmgrenadieren - den heutigen fallschirmaufklärern, aber flugplatzgren? Hmm...

Was meint ihr dazu?

 
Nie gehört.

Kenne nur:

Ter Gren

Gebirgsgren

Fallschirmgren

Grenadier

Pz gren

Mp gren

 
jap, bruder google habe ich auch schon gefragt. und die anderen Grenadiere sind mir sehr wohl bekannt.

aber das gerücht der flugplatzgrenadiere hält sich fest bei uns...

ich denke dass dies flugplatzsicherungssoldaten waren die sich selber als FplGren bezeichnet haben, so wie auch BüroGren, HarfenGren, BetriebsGren undsowieter...

 
Sie sollen dir beweise liefern. Aber der Betriebsgren..fürchte dich! ;) haha :twisted:

 
ich denke dass dies flugplatzsicherungssoldaten waren die sich selber als FplGren bezeichnet haben, so wie auch BüroGren, HarfenGren, BetriebsGren undsowieter...
Sehr wahrscheinlich ja, kenne einen Stinger UO und einen Infra Off, welche sich in der jeweiligen UO als Stingergrenadiere bzw. Infra-Grenis bezeichnet haben, wenns Spass macht....

mfg