Fliegersoldat und Flugplatzsicherungssoldat

GTI-Kurmann

Neuer Benutzer
30. März 2010
27
0
2
Guten Abend,

Bin immer noch auf der Suche nach einer passender Truppengattung.

Also habe ich wieder das Büchlein hervor genommen und es durchgelesen. Da endeckte ich was spannendes was mich begeistern könnte. Leider sind da nur je drei bis vier Sätze geschrieben.

Hat Jemand damit erfahrung oder weiss mehr, was man dort so genau machen muss. Vielen Dank.

Gruss Martin

 
Hallo Martin,

Wir wissen A) nicht wie deine körperliche Verfassung ist. Meiner Meinung nach bin ich beispielsweise mit einem BMI von 27 eigentlich Fit. (bring jetzt bitte nicht deinen BMI, dieser dient nicht als Richtwert von Fitness)

B) Wenn es deinen Interessen entspricht, ich weiss auch nicht genau was der Füsilier macht, er ist das A-Team vom Dienst..mehr weiss ich auch nicht. Ich habe mich ein bisschen umgehört bei Freunden..

C) wird an deiner Aushebung sowieso etwas gefunden..und ich kann dir schon sagen : Beim Sicherungssoldat und beim Füsilier, sind die gleichen Bildchen, also haben wir auch nicht wirklich informativere Quellen als das Internet und unser eigenwissen.

Ich glaube es hat ein paar Si(cherungs)So(ldaten) im Forum.

D) brauchst du nicht für jede Truppengattung einen neuen Thread zu machen.

 
bitte schaue unter "allgemein" --> "BLOGS und Berichte", da gibt es auch einen Bericht eines Sicherungssoldaten (Sicherungssoldatin), für Leute wie dich ist der Thread ja da ;)

ausserdem wandelt sie auch immer mal im Forum rum, kannst ihr also auch eine PN schicken, sie kann dir sicher genaueres dazu sagen.

Zum Fliegersoldaten: da bin ich leider überfragt.. klang für mich nach Mechaniker ;)

 
Als Fliegersoldat bist du für den Unterhalt der Flugzeuge zuständig. Easy-job wenn du mich fragst. Ich habe Polymechaniker gelehrnt und praktisch alle meine Kumpels mit denen ich in der Lehre war machten Fliegersoldat. Und alle sagten das gleiche: voll easy 8)

Zum Thema Sicherungssoldat kann ich dir weiterhelfen, aber du findest über diese Truppengattung viele Posts. Und wenn du kein Bock zum suchen hast, schreibste mir eben mal ne PM :wink:

Peace Out

 
Hey!

Also über den Fl Sdt weiss ich soviel, das meistens die Plätze in Payerne überbucht sind.... (Ist meines Wissens nach ein begehrter Job)

Das heisst, dass in der Regel zu Beginn RS noch Rekruten in andere RS umgeteilt werden.

Wie die Anforderungen an den Fl Sdt sind, weiss ich nicht genau.

grz