Fliegersoldat, Flieger Schule 81 (Fl S 81)

lennie

New member
05. Jan. 2022
2
0
2
22
Guten Tag

Ich wurde vor kurzem als Fliegersoldat Durchdiener mit Startdatum 16. Januar 2023 rekrutiert. 

Gerne möchte ich mehr Informationen über die Funktion im Allgemeinen einholen, die dazugehörigen Spezialfunktionen und Zusatzfunktionen. Auch über zusätzliche Erfahrungen würde ich mich freuen.

Anscheinend gibt es auch ein Dokument dazu, welches vor dem RS-Start zugesendet wird. Möchte dieses hier jemand zur Verfügung stellen?

Ich freue mich über alle Infos, egal in welcher Art!

Vielen Dank und liebe Grüsse

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Tag

Die Problematik mit den zugesandten Dokumenten ist bekannt, jedoch zum Teil nicht vermeidbar. AdA, welche knapp vor dem RS Start erst ausgehoben werden oder den Dienst verschieben, erhalten diese vielleicht nicht oder nicht zeitgerecht.

Da du DD bist, wirst du eventuell nicht auf einer Funktion ausgebildet, die du dann auch als DD machen wirst. Es kann also sein, dass du 18 Wochen eine Funktion haben wirst und dann die restlichen 25 eine andere. Dies liegt daran, dass die Bedürfnisse für WK oder DD Formationen unterschiedlich sind und gewisse DD Funktionen nicht in einer RS ausgebildet werden können. Stichworte: Material, Flugzeuge, Infrastruktur und Ausbilder.

Erfahrungsberichte kann (und will) ich dir nicht geben, aber gerne beantworte ich dir (und allen anderen Fliegern) Fragen hier.

Gruess
Arty