Filme

Hösli

Erfahrener Benutzer
03. Feb. 2010
115
0
16
33
Wollte mal wissen, was für Filme ihr euch anschaut?

Sind es eher Action und Abenteuer oder eher Drama und Horror?

Ich persönlich schaue mir sehr viel Drama,Kriegs, Fantasy und Horrorfilme an.

Bin auch ein grosser Tarantino-Fan.^^

 
ich mag komödien (à la american pie) sowie action filme, vor allem mit guten special effekten (die hard, james bond, speed) dramas mag ich nicht so..

und ich bin eher der "zurücklehn und popcorn-ess-filmgucker" also filme mit zu komplizierten handlungen seh ich nicht so gerne..

nicht dass ich es nicht verstehen würde aber wenn schon informativ und komplex mit hintergedanken und andeutungen dann les ich lieber das buch davon ;)

edit: und so kriegsfilme mit spezial-einheiten und so ist natürlich ein muss für mich :)

 
Dann empfehle ich dir ,, the hurt locker'' , ist ein sau geiler Kiegsfilm von 2008.

 
Dann empfehle ich dir ,, the hurt locker'' , ist ein sau geiler Kiegsfilm von 2008.
Der Film ist zweifellos sehr gut gemacht und vermutlich äusserst Nahe an der Realität. Aber trotzdem, oder gerade deshalb, ist "saugeil" vielleicht nicht die richtige Beschreibung......

 
Ich zähle jetzt einfach mal n paar auf :wink:

- Tödliches Kommando Ein genialer Film, der dem Zuschauer einen kleinen Einblick in das Leben eines Bombenentschärfers im Irak zeigt

http://www.youtube.com/watch?v=VJWiD6ZazdI

- Full Metal Jacket Einfach Kult

- Avatar Normalerweise hasse ich so ScienceFictionFilme, aber dieser Film ist einfach nur genial

 
@ Alfa

Das saugeil bezieht sich nicht auf das es geil ist im Krieg zu sein sondern eher das er so gut gemacht ist und es mal eine andere Art von Kriegsfilm ist.

@ Jup

Tödliches Kommando = The Hurt locker.^^

Und Full Netal Jacket ist einer der besten Kriegs/AntiKriegsfilme ever!!

 
Tödliches Kommando = The Hurt locker.^^
war mir schon bewusst :lol: jedoch geht es ja darum, unsere lieblingsfilme zu posten. und wenn der film schon nen deutschen titel hat, dann benutze ich den deutschen und nicht den englischen xD

 
Das ist ja mal ne Frage..... :D

Ich lege mich bei Filmen nicht auf ein Genre fest. Aber Kriegsfilme, bzw. alles was mit dem zweiten Weltkrieg zu tun hat interessiert mich schon seit langem. Wahrscheinlich weil meine Mutter als Kind und ehemalige Deutsche die Bombardierung der Allierten miterlebt und immer wieder mal davon erzählt hat.

Band of Brothers kann ich ebenfalls empfehlen da diese Miniserie 1. sehr gut gemacht ist und man 2. durch die lange Spieldauer einen tieferen Einblick in die damalige Zeit und das Zusammenleben der Soldaten bekommt.

Ansonsten liste ich hier einfach mal ein paar Filme auf die bei mir ganz oben auf der Liste stehen:

American Beauty

http://www.youtube.com/watch?v=6Q3ltyPJJMQ

American History X

http://www.youtube.com/watch?v=KWFp5EOFJU8

Fightclub

uvm.... :wink:

 
Meine Lieblingsfilme :

Independence Day

Staatsfeind Nr. 1

Bourne Triologie

The Beach

Afro Samurai

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine absoluten Favoriten sind die drei Bourne Filme (Bourne Identität, Bourne Verschwörung, Bourne Ultimatum). Matt Damon als Jason Bourne für mich die ungeschlagene Hauptrolle.

 
Hab seit anfangs Jahr einen neuen Lieblingsfilm. Act of Valor, bin mal gespannt wie die deutsche synchronisation wird, auf englisch war er jedenfalls top.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Lapmate
Januar 2016 werden zwei tolle Filme erscheinen, die echt sehenswert sind.

The Hateful EightFür Fans des Western Genres sicher ein Kinobesuch wert. :D

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sehe eigentlich alles mögliche an Filmen - Action, Drama, Komödie, etc.

Nur Horror mag ich nicht so - oder auch wenn's einfach zu brutal ist.

Gerne sehe ich auch Klassiker - gerade jetzt wieder begeistert von einem ururalt Film.

Drei Männer im Schnee

Und da dies das Armee-Forum ist, darf natürlich dies nicht fehlen:

Gesprengte Ketten

https://www.youtube.com/watch?v=YpXwRHE0NU0

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: