Feldschiessen

Rekrut_Markus

Benutzer
27. Juli 2008
50
0
7
Hallo Kameraden,

Ich habe eine Frage an euch. in der Hoffnung das Ihr mir Helfen könnt. Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Ich würde gerne neben den Waffenläufen auch gerne am Stgw90 ausgebildet werden. Jedoch nicht in einem Sützenverein sondern in einem Feldschützen Verein. Wo auch Kameradschaft hochgeschrieben wird. Wer kann mir mit Tips Weiterhelfen. Am liebsten in der Umgebung von Zürich.

 
Was ist der Unterschied von einem Schützenverein zu einem Feldschützenverein???

 
Die beste Ausbildung erhält man meiner Ansicht nach in den 4 Jungschützenkurse.

Ich schiesse selber aktiv in einem Schiessverein mit dem STGW 90, bei uns heisst es FSG (Feldschiessgesellschaft), ich glaube es gibt kein Unterschied zwischen einem Schützenverein und einem Feldschiessverein.

Ich habe auch öfters mit benachbarten Vereinen zu tun und kann nur sagen, dass überall eigentlich die Kameradschaft hoch im Kurs steht, auch bei den Pistolenschützen.

Wenn du kein Jungschützenkurs gemacht hast, würde ich dir empfehlen einfach beim nächsten Schützenverein deiner Umgebung vorbeischauen und ein STGW 90-Schütze fragen ob du mal mit seinem Gewehr schiessen darfst, und ob er dich kurz unterstützen würde. (Oder der Jungschützenleiter). Ich glaube nicht dass jemand nein sagt, im Schiessstand.

Wenn du nach ein paar solchen "temporären" schiessen immer noch freude hast dann kannst du dir dein eigenes STGW 90 kaufen.