Feldpost

Finn

Neuer Benutzer
01. Jan. 2010
6
0
2
Weiss jemand ob auch der Versand von Briefen und Paketen ins Ausland Kostenlos ist ? zb. Finnland

 
Hi

Sendungen ins Ausland (exkl. FL) sind kostenpflichtig. Ausnahmen bzw. genauere Infos stehen im Postbefehl, gibts beim Kdo oder, wer hätte es gedacht: Bei einer Poststelle ;)

Mfg

 
Ok Vielen Dank :D :D :D Fiese sache das :(
Warum fies?

Feldpost kostet täglich sehr viel Geld und dafür sollte man dankbar sein. Zudem hat man von 2.5kg auf 5kg Feldpost gewechselt. Dafür, dass oft nicht wirklich notwendige Pakete versendet werden, ist das eine ordentliche Sache.

Fies wär, wenn es keine Post gäbe.

Mfg

 
Ok Vielen Dank :D :D :D Fiese sache das :(
Warum fies?

Feldpost kostet täglich sehr viel Geld und dafür sollte man dankbar sein. Zudem hat man von 2.5kg auf 5kg Feldpost gewechselt. Dafür, dass oft nicht wirklich notwendige Pakete versendet werden, ist das eine ordentliche Sache.

Fies wär, wenn es keine Post gäbe.

Mfg
Fies wär, wenn die Post ihre Tarife so verwirrend gestalten würde, dass kein Nicht-Postangestellter mehr drauskommt. Warte mal...... fällt dir etwas auf?

Was den Post-Militär-Bereich betrifft kann ich dir nur zustimmen, ist eine gute Sache.

Aber was die Post sonst so bietet ist nicht wirklich den heutigen wirtschaftlichen Normen entsprechend, um ganz ehrlich zu sein.

Soll ja aber keine Postdiskussion werden hier, wollte das einfach mal loswerden xD .

 
Ok Vielen Dank :D :D :D Fiese sache das :(
Warum fies?

Feldpost kostet täglich sehr viel Geld und dafür sollte man dankbar sein. Zudem hat man von 2.5kg auf 5kg Feldpost gewechselt. Dafür, dass oft nicht wirklich notwendige Pakete versendet werden, ist das eine ordentliche Sache.

Fies wär, wenn es keine Post gäbe.

Mfg
Naja durch den Militärdienst hat man schon genug Lohnausfall da kann man ja auch etwas extraservice für erwarten. Und die paar rappen oder franken Aufpreis machens ja dann auch nicht mehr aus. Nicht jeder hat seine Freunde und Freundin hier in der Schweiz.

 
Den Extraservice hast du ja: Gratis in der Schweiz Pakete verschicken. Dir ist hoffentlich klar, dass dieser "Service schlussendlich vom Steuerzahler bezahlt wird und es bei zig tausend AdA eben nicht nur ein paar Franken sind, sondern Millionen. Nur, weil es für dich gratis ist, heisst das nicht, dass das Verschicken keine Kosten generiert.

Wenn es wirklich Freunde/in sind, dann ist es ihnen auch wert, für ein Paket zu zahlen! Und du sagst ja selber:" Und die paar Rappen und Franken Aufpreis machens ja dann auch nicht mehr aus".

Ich finde deine Haltung undankbar.

 
Ja schon klar, ich werde keinem ans Bein Pissen nur weil Sie das Porto für meinen Brief nicht zahlen. Vieleicht noch zu unserer OT Diskussion hier:

Man sollte aber nicht vergessen dass der Militärdienst pflicht ist.

Ich persönlich finde es ehrlich gesagt auch extreme Ressourcen-Verschwendung wenn man Fachkräfte die z.B im Finanz oder Pharma Sektor arbeiten nimmt und diese dann irgendwo als Wachposten vor einen Zaun stellt.

Klar kostet das den Steuerzahler aber die Wirtschaft kostet das schlussendlich noch viel mehr. Rechne mal all die Ausfalltage aus. Was da an Geld Flöten geht das später über Steuern der Firma wieder an den Staat zurückfliessen würden.

Ich habe nichts gegen den Militärdiesnt aber Ich sehen nicht den Zweck leute nicht auch dort als Fachkräfte einzusetzen wo sie Ihre Zivile Fähigkeiten einsetzten können. Auch wenns vieleicht nicht immer einfach ist.

 
Eine Versicherung hat nunmal ihren Aufwand.

Zudem ist es ja gerade der Vorteil, dass man zivile Kompetenzen mittels Milizsystem in die Armee einfliessen lässt.

Was gibt es besseres als einen Chemiker bei den ABC Truppen, einen Förster bei den Genisten, einen Informatiker bei den Uem usw.

So profitiert die Armee von Spezialisten und wenn es nötig ist, profitiert die Bevölkerung von einer hoch spezialistierten Armeeleistung.

Das ist der riesige Vorteil an unserem Milizsystem. Gesehen?