Feiertage und Ferien

Delta

Benutzer
06. Okt. 2011
43
2
9
35
Hallo zusammen

Ich beginne ja voraussichtlich im März 2012 meine RS bei den Infanteristen in St.Gallen/Herisau/Neuchlen. Mich würde mal interssieren, wie es da eigentlich mit Feiertagen während der RS ausschaut.

Ostern fällt ja mal sicher in diese Zeit. Wie siehts da aus? Von Karfreitag bis Ostermontag frei?

Dann hätten wir den 1. Mai an einem Dienstag. Ist das ein Feiertag im Militär?

Am 17. Mai ist dann auch schon Auffahrt. Hat man da frei, bzw. gibts da auch eine Brücke?

Pfingstmontag ist dann am 27. Mai. Wie schauts da aus?

Schlussendlich ist dann auch noch der 1. August. Da hat man sowiso frei, oder?

Ferientechnisch wirds während der RS wohl nichts geben (gibt glaub ne Woche, wenn man Offizier macht, zwischen UoF- und Of-Ausbildung, richtig?)

Will hier nicht als faul erscheinen. Ich gehe ja nicht in die RS der freien Tage wegen. Hat mich einfach mal so interessiert :wink:

 
kann dir nicht vieles darüber sagen aber du wirst ganz sicher nicht am 1. mai frei kriegen da du in sg bist und im kanton sg hat man denn 1. november statt 1. mai

 
Die nationalen Feiertage werden in der Regel gewährt. In der ODA steht wie genau (Art. 1.6ff). Es kann aber immer sein, dass du auf der Wache landest...

 
Würde mich auch noch interessieren.

Betreffend den Feiertagen, das habe ich gefunden, jedoch wie sieht es aus wenn man weiter macht?

Wann erhält man da wie viel Ferien (wenn überhaupt) dazwischen?

 
Im Militär erhält man Null Ferien! Wenn, dann dienstfreie Tage! In der Regel finden diese über Weihnachten statt! (24.12. bis erster Montag im neuen Jahr)

Sonst KEIN Anrecht auf irgendwelche Freitage!

Gruss