Hallo zusammen..
Heute habe ich das Screening absolviert, und ich muss sagen ich war verdammt nervös
Auch wir wurden in ca 20er Gruppen aufgeteilt. Ich hatte das Pech am Morgen den schriftlichen teil zu erledigen und nach dem Mittagessen den Sporttest.
Der schriftliche Teil bestand aus einem kurzen test über das Fallschirmhandbuch (Ich habe das buch viel zu ernst genommen), dann waren da noch zwei Logikteste, von denen ich einen massiv verhauen habe. Ich weiss, dass ich beim ersten Logiktest sehr schlecht abgeschnitten habe, da ich zufällig die resultate dieses Tests gesehen habe. Doch zum glück zählte dieser test nur einfach und die anderen tests alle dreifach.
Ich gehe an dieser Stelle nicht weiter auf diese tests ein, ich glaube nicht das jemand von SPHAIR das gutheissen würde
:? ...
¨Nach dem Mittagessen (Es gab Spagetti) war der Sporttest angesagt. Ich habe bewusst nicht zuviel gegessen, denn auch bei uns gab es einen Spezialisten, der beim Lauf in die Halle gekotzt hat
Der Sporttest verlief im grossen und ganzen nicht schlecht, obwohl ich beim Üben immer mehr Punkte erreichen konnte. Meine Leistung war 22Punkte. Beim 12min. Lauf fehlten mir 60Meter für einen Punkt mehr und bei den Liegestützen 4Stück
Danach gab es noch eine Infostunde, in der Ausschnitte aus dem Film "beyond enemy Lines" gezeigt wurde und wir Fragen stellen konnten.
Mir ist aufgefallen, dass viele teilnehmer gar nicht wussten, wie viele in etwa beim Screening durchfallen würden. Als ich ihnen sagte das nur etwa 70-90Leute das Screening bestehen und den Fallschirmkurs 1 besuchen dürfen glotzten sie ungläubig
Hart fand ich, als 10Leute am Mittag wieder heimgehen mussten, weil sie farbenblind sind oder zu schlecht sehen. Monate der Vorbereitung und dann bei den Augen scheitern...
Vielleicht gibt mir SPHAIR ja trotz des schlechten Logiktestes eine chance, mich zu beweisen.
In 2-3Wochen werde ich das restultat haben, werde mich auf jeden fall melden.
Ich zitterere jetzt schon
Jetzt einfach nicht mehr daran denken....
Liebe Grüsse