Fallschirmaufklärer oder Grenadier?

AirTiger

Neuer Benutzer
21. Mai 2011
6
0
2
Hallo alle zusammen

ich bin neu hier im Forum und habe sogleich eine Frage.

Welches ist die bessere RS die der Fallschrimaufklärer oder die der Grenadiere?

LG Kevin

 
Hallo alle zusammenich bin neu hier im Forum und habe sogleich eine Frage.

Welches ist die bessere RS die der Fallschrimaufklärer oder die der Grenadiere?

LG Kevin
Die Fallschirmler sind einfach totale Elite! Und die Gren! Naja, hart im nehmen und sicher auch cool! Sind eh beide RSen dem gleichen Kommando unterstellt, nämlich dem KSK!

Gruss

 
Kommt auf die Perspektive von "besser" an. Ich empfehle dir das Forum

www.grenadier.ch. Dort wurde diese Frage zur Erschöpfung ausdiskutiert.

 
Informier dich doch mal hier : http: //miljobs.clx.ch/frameset/cua/cua_fs_1.html?appl=jisa

( Falls der Link nicht funktioniert PN an mich )

 
Kommt auf die Perspektive von "besser" an.
Unter besser verstehe ich welche Einheit mehr auf den Kampf im Ernstfall vorbereitet wird. D.h. u.a. in welcher Einheit hat man die grösseren Überlebenschansen.

Was ist das KSK?

LG Kevin

 
Unter besser verstehe ich welche Einheit mehr auf den Kampf im Ernstfall vorbereitet wird. D.h. u.a. in welcher Einheit hat man die grösseren Überlebenschansen.
Spontan würde ich mal sagen bei den Wettersoldaten der Luftwaffe. Da werden dir im Ernstfall kaum Kugeln um die Ohren fliegen.

 
Müssen die Grenis näher an den Feind ran dass sie mehr Kugeln abkriegen, oder sind die Fsch Aufkl einfach besser im verstecken und beobachten?

LG Kevin

 
Wie schon erwähnt, besuche doch auch einmal www.grenadier.ch. Dort gibt es unzählige Threads zu diesem Thema.

Da du solch eine grundlegende Frage stellst, gehe ich davon aus dass du dich nicht wirklich über diese beiden Einheiten informiert hast. Ansonsten wäre dir bewusst, dass die Fallschirmaufklärer nicht die gleichen Aufgabenspektren zu erfüllen haben wie die Grenadiere und auch die Ausbildung dem entsprechend differenziert aufgebaut ist. Unabhängig von der Aufgabe benötigt es aber ein gehöriges Mass an Fitness und vor allem mentaler Stärke und Vorbereitung, um Grenadier oder Fsch Aufkl zu werden.

Kurz, man muss es wirklich wollen. Da z.B. die Fsch Aukl auch noch die erfolgreiche Absolvierung des SPHAIR-Kurses voraussetzen, genügt es nicht, sich erst an der Rekrutierung entscheiden zu wollen. Und die Frage nach "besserer Überlebenschance" ist in diesem Kontext definitiv in ein wenig fehl am Platz; wenn solch ein Kriterium für dich ausschlaggebend ist, wirst du definitiv weder Grenadier noch Fallschirmaufklärer.

Benütze die Suchfunktion, stöbere auf der Armee-Webseite rum und informiere dich über die beiden Einheiten. Dann wirst du auch vielleicht für die Antworten finden, welche du suchst.

 
Hm, diese Einheiten sind genau so eingesetzt wie alle anderen auch, nämlich eher nie! :)

Sofern die Kriegsschwelle nicht überschritten wird! Und das wird wahrscheinlich noch das ein oder andere Jahr dauern ;)

 
Wenn ich meinen Charakter erstelle, würdet ihr eher auf den Magier (also Charisma- und Intelligenzpunkte), den Elfen (wegen der Geschicklichkeit und dem Pfeilbogenextra) oder den Krieger (wegen den hohen Punkte in Kraft und Konstitution) setzen?

Mit welchem kann ich am meisten Goblins besiegen?

 
Hm! 101 :)

Ich seh Dich eher so im Bereich Fähnlein Fieselschweif :D

 
101 ist n Hobbit. Klein, dicklich und vermutlich behaarte Füsse. Achja, und nach zwei Bier verliert er alle Hemmungen. Hm, dann doch eher ein Troll?