Hallo zusammen
Werde diesen Oktober in Sumiswald BE die Rekrutierung absolvieren.
Am Informationstag (vor 1.5 Jahren) mussten wir 3 Wunschbereiche (Truppengattungen) aufschreiben. Was hat es damit auf sich? Inwiefern ist dies verbindlich?
Weil damals hatte ich ja verständlicherweise noch keine Ahnung von dem Ganzen.
Daran hat sich zwar noch nicht sehr viel geändert.... : Aber ich hab wenigstens eine neue Leidenschaft entdeckt: Autofahren
Jetzt würde ich gerne im Militär eine Fahrerfunktion wahrnehmen.
Es wird immer von "Fahrer" gesprochen. Doch es gibt die Truppengattung "Fahrer" nicht.
Gibt es somit nur Doppelfunktionen?
Wenn ja, wie ist das? Zu empfehlen? Steht im Vordergrund das Fahren? Kriegt man auch eine Waffe in die Hand oder begrenzt sich die ganze RS aufs Fahren?
Auf was müsste ich achten, wenn ich an der Rekrutierung Fahrer werden möchte?
Besten Dank für die Antworten
poxellis
Werde diesen Oktober in Sumiswald BE die Rekrutierung absolvieren.
Am Informationstag (vor 1.5 Jahren) mussten wir 3 Wunschbereiche (Truppengattungen) aufschreiben. Was hat es damit auf sich? Inwiefern ist dies verbindlich?
Weil damals hatte ich ja verständlicherweise noch keine Ahnung von dem Ganzen.
Daran hat sich zwar noch nicht sehr viel geändert.... : Aber ich hab wenigstens eine neue Leidenschaft entdeckt: Autofahren
Jetzt würde ich gerne im Militär eine Fahrerfunktion wahrnehmen.
Es wird immer von "Fahrer" gesprochen. Doch es gibt die Truppengattung "Fahrer" nicht.
Gibt es somit nur Doppelfunktionen?
Wenn ja, wie ist das? Zu empfehlen? Steht im Vordergrund das Fahren? Kriegt man auch eine Waffe in die Hand oder begrenzt sich die ganze RS aufs Fahren?
Auf was müsste ich achten, wenn ich an der Rekrutierung Fahrer werden möchte?
Besten Dank für die Antworten
poxellis