Füsilier

philipp91

Neuer Benutzer
16. Jan. 2011
10
0
2
Hey

Ich hab ein paar Fragen zur Füsilier RS

Also ich werde am 14. März 2011 einrücken, ehrlich gesagt weiss ich nicht was ich davon halten soll..Ich hab viele Berichte gelesen, doch ich finde nicht wirklich dass, was ich suche. Also hier meine Fragen, Ist die Füsilier RS sehr streng? Wie viele Liegen sollte man am Stück schaffen? Und wie viele Km muss man in welcher Zeit joggen?? (mit Ausrüstung oder ohne)

mfg

 
Na, wieviele schaffst du denn?

Ab 70 Liebestützen bist du im besseren Durchschnitt. (Logistik Offiziersschule)

Ich hoffe die Inf schafft da mehr. :D

Und beim Joggen solltest du, um wirklich fit zu sein, schon 10Km in 45 Min schaffen.

 
Scara: 10cm Bewegungsweg zählen nicht als Liegestütze :p

Gruss

 
:lol:

@Scara: Dann sprechen wir wohl nicht von der Log OS in Bern, oder? Du meinst vermutlich die geheime Fsch-Log-Gren-Aufkl-OS in der Wüste Negev...Oh, habe ich jetzt schon zu viel verraten??

Nicht vergessen, FLG ist auch in Bern. Die Brüder teilten den AV Platz mit uns, und nach geschätzten 15-20 Liegestützen war bei denen der Ofen aus.

@Philipp91: Wenn Du 50 schöne Liegen am Stück hinkriegst, bist Du genügend vorbereitet.

 
Also momentan schaffe ich ca 40, aber bis in 1 1/2 monaten werden es sicherlich 50 sein.. Dass 70 der bessere Durchschnitt ist glaub ich eher nicht..

Ein Kumpel von mir der auch Füsilier macht, hat mir gesagt dass manche bei Ihm nach 20 Schlapp machen..

 
20?? :lol: da macht ja meine mama noch mehr.

naja, hab ich mich wohl falsch erinnert.

Mein Rekord war damals bei 90. Und da meine Arme 15cm lang waren, reichten auch die 10cm Weg :D

Ne, der Weg war durch die Faust eines Kameraden am boden gegeben.

(ja Alfa, wenn ich jetzt müsste, währen es auch deutlich weniger :wink: )

 
Ich werde ja auch am 14.3 in Chamblon als Füsilier einrücken. Ich persönlich schaffe auch nicht sehr viele Liegen. Ich denke wichtiger ist der Wille etwas zu leisten und von mal zu mal wird man mehr können.

mfg

 
Jede Ausbildung ist aufbauend strukturiert dh. zur ersten Schockbildung werden vielleicht 10 Liegen gemacht (damit die Stimmung nicht schon zum Start im Keller ist und jeder sein Erfolgserlebnis kriegt ;) ). Nach und nach wird gesteigert. So verhält es sich auch mit den Märschen, der theoretischen und praktischen Ausbildung bzw. Übungen.

Gerade Liegen erachte ich nicht als Training, sondern eher als gruppenbildende Massnahme dh. durch eine gemeinschaftliche Tätigkeit wird eine Einheit gebildet und hat somit mehr psychologischen als physischen Nutzen.

In 12 Minuten musst du 2500m schaffen (+- aus der Erinnerung), wenn du das hast, lässt man dich weitgehend mit Zusatzrennereien in Ruhe. (je nach Wpl)

Liegen und Rennen sind zwei klitzekleine Elemente in einem Pool voller viel grösserer Problemen und Hürden, welche auf dich zukommen werden, verschwende nicht allzu viele Gedanken daran und gib dein Bestes, dann wirst du eine gute Zeit haben.